Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
www.tieranzeigen.at www.tieranzeigen.at
Kakadus sind biologisch gesehen eine eigene Vogelfamilie innerhalb der Ordnung der Papageien. Beheimatet sind sie in der Pazifik-Region, aber auch in Australien und Tasmanien. Das auffälligste Merkmal ist mit Sicherheit seine bewegliche Federhaube. Er richtet sie immer dann auf, wenn er nervös oder aufgeregt ist. Kakadus sind auch beliebte Heim-Vögel, deren Haltung allerdings nicht ganz einfach ist. (mehr Infos)
Treffer: 1 bis 2 von 2
Hannah
Tierheim

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Kakadu


Sie haben eine extrem laute Stimme. Die Haltung in einem Mehrfamilienhaus mit geräuschempfindlichen Nachbarn ist also nicht zu empfehlen. Ganz besonders laut sind Kakadus übrigens, wenn ihnen ein Artgenosse fehlt. Hält man Kakadus aber artgerecht in einem großen Käfig mit einem Artgenossen, kann man sich an einem sehr intelligenten und lustigen Vogel erfreuen.

Kakadus kaufen und verkaufen können Sie hier auf tieranzeigen.at.

Kakadu (Cacatuidae)
Kakadu (Cacatuidae)


Interessante Artikel zum Thema Vögel, Haltung & Gesundheit findet man übrigens auch in unserem Vogel Blog.

Foto Copyrights:
Foto 1: THPStock - stock.adobe.com
Wieder nach oben


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen