Unterkunft eintragen (PC)
www.tieranzeigen.at
Es ist immer wieder ein Thema, dass zu Beginn der Urlaubszeit zahlreiche Haustiere in Tierheime abgegeben werden. Einige Haustiere werden sogar ausgesetzt. Das muss aber nicht sein. Zu einem richtigen Familienurlaub gehört natürlich auch das Haustier. Weitere Infos
Weitere Informationen & Wissenswertes
Daher gibt es die Möglichkeit in Deutschland einen Urlaub mit Hund zu planen. Genauso wie es auch einen Reiturlaub oder einen Urlaub am Bauernhof gibt, ist es in vielen Ferien- und Urlaubsgebieten möglich, den Hund mitzunehmen. Das Angebot dieser Möglichkeiten nimmt ständig zu. Sowohl in Bayern als auch in Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern ist es möglich, einen Urlaub zu buchen, bei dem der Hund mitgenommen werden kann. Der Hund freut sich auch, wenn er einmal eine andere Region erkunden kann. .
Kühe auf der Alm im Allgäu
(© by Foto-Wolle, Fotolia.com)

Den Familienurlaub mit Tieren planen

Den Urlaub mit dem Haustier zu planen, ist gar nicht so schwer. Es gibt zahlreiche Angebote. In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ist es auch möglich, einen Badeurlaub mit dem Hund zu machen. Insbesondere an der Ostsee gibt es inzwischen viele ausgewiesene Hundestrände. Es gibt viele Hunde, die richtig viel Spaß am Toben im Wasser haben. In diesen Bundesländern gibt es aber auch noch sehr viele weitere interessante Angebote in diesem Bereich. In den nördlichen Bundesländern gibt es auch zahlreiche Reiterhöfe, die interessante Urlaubsangebote bieten.

Auch in Bayern gibt es schöne Urlaubsorte, an denen Urlaub mit Hund gemacht werden kann. Sei es ein Urlaub, in dem viel gewandert wird, oder in einer abgelegenen Region die herrliche Landschaft genossen wird. In diesem Bundesland gibt es auch sehr viele kleine Bauernhöfe, auf denen Urlaub gemacht werden kann. In vielen landwirtschaftlichen Betrieben in dieser Region wird auch die Milch selbst weiterverarbeitet. Das ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr interessant und lehrreich. Für alle Interessenten findet sich ein passendes Urlaubsangebot. Es ist heutzutage gar nicht so schwer, entsprechende Angebote zu finden. Mit ein wenig Planung findet jeder einen geeigneten Urlaubsort, an dem zusammen mit dem Hund entspannt werden kann.

Vielfältige Urlaubsangebote sind vorhanden

Viele Betreiber von Ferienwohnungen und Pensionen haben erkannt, dass der Urlaub mit Haustieren eine richtige Marktlücke ist. Auch ein Urlaub am Bauernhof oder ein reiner Reiturlaub erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Betreiber, die in diesem Segment tätig sind, können für eine geringe Pauschale von 60 Euro/Jahr (exkl. MwSt.) ein Inserat bei uns aufgeben. Weitere Kosten, wie beispielsweise Vermittlungsgebühren oder Ähnliches fallen für diesen Service nicht an.

Bei uns finden Sie viele Angebote für einen schönen Urlaub mit Haustieren in Deutschland. Wer schon einmal gemeinsam mit seinem Hund Urlaub gemacht hat, weiß wie entspannt ein solcher Urlaub ablaufen kann.

Wieder nach oben
182 User online | LogIn

Gratis Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen