Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
www.tieranzeigen.at
Karin Mauser Ligist 152
8563 Ligist (Steiermark)
Behördlich
gemeldete Zucht
Identität
2010 haben wir mit der Wellensittichhaltung begonnen - seit 2012 züchten wir auch. Wir haben uns auf den Farbschlag Rainbow und Spangle spezialisiert - ab und zu schlüpfen bei uns auch Aufgehellte.
Wir züchten maximal mit 4 Paaren gleichzeitig und das bewusst in Zuchtboxen (keine Kolonienbrut). So verhindern wir Kämpfe unter den Hennen, Inzucht und können auch gezielt Paare zusammenstellen.
Unsere Küken werden mit 7-9 Tagen geschlossen beringt und man kann ihre Entwicklung auf unserer Homepage, aber auch auf Facebook verfolgen.
Erst wenn sie futterfest sind, gut fliegen können und wissen, wie man sich in einem Schwarm verhält, können sie ausziehen. Also frühestens mit 9-10 Wochen.
Wir vergeben keine Wellensittiche in Einzelhaltung - ist zum Glück in Österreich verboten. Außerdem wünschen wir uns für unsere Süßen eine ausreichend große Voliere und/oder Freiflug. Mindestbreit 1 m.
Gerne beraten wir auch nach der Abgabe.
Aktuelle Abgabevögel findet man auch auf unserer Homepage - bitte nach Styrianrainbows googlen.
(Info: Redaktionelle Links)

Anfrage senden

Ihr Name:
Ihre Emailadresse:
Ihre Telefonnr. (optional):
Ihre Nachricht:



⇑ Wieder nach oben ⇑



Anzeige aufgeben!
Tieranzeigen Österreich
Branchenverzeichnis
Sicherheitshinweise
Menü schließen