Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
www.tieranzeigen.at
Karin Mauser Ligist 152
8563 Ligist (Steiermark)
Tierbereich: Hunde
Rasse/Art: Golden Retriever
Behördlich
gemeldete Zucht
Identität
Verein
Seit 2001 züchten wir Golden Retriever. Für uns kam von Anfang an nur der Österreichische Retrieverclub als Zuchtverband in Frage - hier haben wir die strengsten Zuchtbestimmungen und somit auch die optimalen Rahmenbedingungen für seriöse Hundezucht. Der ÖRC Ist Mitglied beim ÖKV und somit bei der FCI. Wir sind natürlich behördlich gemeldet und der Amtstierarzt hatte bei seinem Besuch keine Beanstandungen. Seit 2015 dürfen wir auch das ÖKV-Gütesiegel "Vorbildliche Zuchtstätte" führen.

Nicht jedes Jahr gibt es bei uns Welpen - und wenn, dann planen wir maximal ein bis zwei Würfe pro Jahr.
Zur Zeit leben bei uns 3 Hündinnen - eine davon ist aktuell unsere Zuchthündin Willow (Alice und June sind schon in Pension). Natürlich leben sie mit uns im Familienverband und wir besuchen mit ihnen auch regelmäßig Trainings - da geht es uns vor allem um die Dummyarbeit. Ab und zu sieht man uns auch auf Ausstellungen.

Die konkrete Wurfplanung und nähere Infos findet man auf unserer Homepage (bitte nach Kinsales Spirit googlen) - wir sind aber auch auf Facebook vertreten. Bei der Auswahl der Deckrüden legen wir besonders Wert auf ein gutes Wesen und Anlagen, top Gesundheitsergebnisse und dass sie vom Typ her besonders gut zu unseren Mädels passen - na ja, und Farbe sollen sie auch mitbringen ;-)
Persönliches Kennenlernen der WelpeninteressentInnen ist natürlich Bedingung - und von unserer Seite her bieten wir lebenslange Begleitung und Betreuung an.
Ich bin auch Hundefriseurin und freue mich, wenn ich die Hunde aus meiner Zucht und weitere trimmen darf. Da schaut der Golden gleich viel gepflegter aus!
Besonders freuen wir uns über Welpenkäufer, die die Hunde entsprechend fördern (sei's Dummytraining, Rettungshundearbeit, Ausstellungen usw.)
(Info: Redaktionelle Links)

Anfrage senden

Ihr Name:
Ihre Emailadresse:
Ihre Telefonnr. (optional):
Ihre Nachricht:



⇑ Wieder nach oben ⇑



Anzeige aufgeben!
Tieranzeigen Österreich
Branchenverzeichnis
Sicherheitshinweise
Menü schließen