Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
tieranzeigen.at auf Facebook tieranzeigen.at auf Instagram www.tieranzeigen.at www.tieranzeigen.at

Berber Steckbrief

Stockmaß: Die Pferde dieser Rasse können ein Stockmaß zwischen 145 und 157 cm erreichen.
Herkunft: Diese widerstandsfähige Pferderasse hat ihren Ursprung in Nordafrika- in Algerien, Libyen und Marokko.
Farben: Hauptsächlich treten die Farben Braune, Dunkelbraune, Rappen, Füchse und Schimmel auf.
Verwendung: Der Berber ist ein beliebtes Reitpferd. Er kann auch in allen Disziplinen des Reit- und Fahrsports seinen Einsatz finden, aber auch in der Westernreiterei.
Exterieur: Der Körperbau ist quadratisch. Der Kopf ist lang mit einem geraden oder konvexen Profil und schmaler Form. Er erinnert leicht an die Urpferde. Die Augen sind groß und lebhaft und die Nüstern weit. Der muskulöse und mittellange Hals ist geschwungen. Der Widerrist ist ausgeprägt und die Kruppe markant und schräg mit einem tiefen Schweifansatz. Die Brust ist weit ausladend und etwas abgerundet. Die Gliedmaßen sind lang und sehr robust mit kleinen, schmalen, aber sehr robusten Hufen.
Temperament: In ihrem Wesen sind die Berber sehr freundlich, charakterfest, mutig, sanft, ruhig und auch mitunter etwas unberechenbar.

Mehr Infos im Berber Rasseportrait ➔



Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen