Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at www.tieranzeigen.at

Achal Tekkiner Steckbrief

Stockmaß: Die Pferde können ein Stockmaß von 152 bis 164 cm erreichen.
Herkunft: Der Achal- Tekkiner stammt ursprünglich aus Zentralasien, genauer aus Turkmenien.
Farben: Es sind alle Grundfarben vertreten, allerdings keine Schecken.
Verwendung: Der Achal- Tekkiner ist in seinem Einsatz sehr vielseitig. Er kann als Freizeit- und auch Sportpferd verwendet werden.
Exterieur: Die Gestalt der Pferde ist sehr edel. Der Kopf ist leicht, anmutig und gerade. Der Hals ist lang, schlank und schön aufgesetzt. Er wird hoch getragen. Die Gliedmaßen sind schlank, sehr widerstandsfähig mit kleinen, festen und schön geformten Hufen. Das Fell der Pferde ist sehr fein mit einem spärlichen, seidigen Langhaar. Die Mähne ist nicht weiter ausgeprägt und der Schweif ist schmal und tief angesetzt.
Temperament: Der Achal- Tekkiner zeichnet sich durch seine Ausdauer, Schnelligkeit und Widerstandsfähigkeit aus. Die Pferde sind sehr stolz, aber auch sensibel. Wenn ihr Reiter einmal das Vertrauen gewonnen hat, dann ordnen sie sich ihm auch gern unter. Andernfalls können diese Tiere auch sehr herausfordernd, starrsinnig, rebellisch und dickköpfig sein.

Mehr Infos im Achal Tekkiner Rasseportrait ➔



Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen