Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

Pflegebeteiligung/ Reitbeteiligung/ Mitreiter bei Vollblut-Stute

Reitbeteiligung: Pflegebeteiligung/ Reitbeteiligung/ Mitreiter bei Vollblut-Stute
Reitbeteiligung: Pflegebeteiligung/ Reitbeteiligung/ Mitreiter bei Vollblut-Stute
Reitbeteiligung: Pflegebeteiligung/ Reitbeteiligung/ Mitreiter bei Vollblut-Stute
Reitbeteiligung: Pflegebeteiligung/ Reitbeteiligung/ Mitreiter bei Vollblut-Stute
Reitbeteiligung: Pflegebeteiligung/ Reitbeteiligung/ Mitreiter bei Vollblut-Stute
Reitbeteiligung: Pflegebeteiligung/ Reitbeteiligung/ Mitreiter bei Vollblut-Stute
Merkliste Merken
Preis: 120,00 EUR
Mein Mann und ich suchen für unsere 8-jährige Stute ein oder zwei liebe Menschen, die sich gerne um sie kümmern möchten. Leider habe ich nun wegen der Renovierung unseres Hofes und meiner Schwangerschaft zu wenig Zeit für die Stute. Wir haben insgesamt 3 Pferde mit denen wir auf unserem Hof leben. Wir bilden sie fast ausschließlich mittels Freiarbeit aus. Dies hat den Vorteil, dass sich bis zum ersten Aufsitzen bereits eine unglaubliche Beziehung zwischen Mensch und Pferd aufgebaut hat. Diesen "freien" (Gewaltfreiheit, Entscheidungsfreiheit, Bewegungsfreiheit, ...) Ansatz solltest auch Du verfolgen.

Unser Mädi ist ein ehemaliger Galopper und seit ca. 3 Jahren bei uns. Ziel wäre es, dass Du dich selbstständig um sie kümmerst und sie mit uns gemeinsam noch weiter ausbildest. Dafür brauchst du keine Vorkenntnisse, Erfahrung oder Ausbildung, uns ist nur wichtig WIE du mit ihr umgehst. Als wir sie gekauft haben waren wir selber noch komplett "roh" und haben nach unserem Gefühl gearbeitet. Die Stute bietet noch einiges an Potential. Geplant wäre, dass Du dir mind. 2 Mal (aber gerne so oft wie möglich, wir setzen da keine Grenzen) die Woche Zeit für sie nimmst (Menschen die nur am Reiten interessiert sind, sind bei uns nicht erwünscht!).

Gewissenhafte und liebevolle Pflege (bitte vorallem, wenn ich wegen der Geburt unseres Babys und danach - Februar bis April 2020 - für die Pferde nicht intensiv zur Verfügung stehe)
Bodenarbeit
Freiarbeit
Zirkuslektionen
Dehnen
Balanceübungen
Geschicklichkeit
Denkaufgaben
Arbeiten nach der Akademischen Reitkunst
Spielen/Verwöhnen/Zeit verbringen
Kleine Runden Spazieren und Grasen gehen
Reiten am Platz/Wiesen-Viereck/Halle (siehe unten)
Ausreiten mit uns gemeinsam ab dem Frühjahr (siehe unten)
Nach dem Arbeiten füttern
Bei Bedarf Heu geben/Wassertank auffüllen
Wenn ihr euch kennengelernt und eine Beziehung aufgebaut habt, sie gut gymnastiziert ist und wieder Muskeln aufgebaut hat, kann nach vorheriger Absprache und am Anfang unter unserem Beisein mit dem Reiten begonnen werden. Ich bin sie seit ca. 5 Monaten nicht geritten. Diese "Eingewöhnungszeit" ins Training möchte ich ihr daher unbedingt geben. Wir haben einen kleinen Hackschnitzel-Platz auf dem wie in einem Roundpen (Durchmesser ca. 10 m) gearbeitet werden kann. Mit dem Frühjahr planen wir eine unserer Hallen zu einer kleinen Reithalle umzufunktionieren. Ein Wiesenviereck steht auch zur Verfügung. Da die Stute nicht in einem Reitstall steht musst Du dir den Platz beim Training nie mit anderen Reitern teilen.

Wir haben sie gebisslos trainiert, das soll auch unbedingt so bleiben. Die Stute geht nicht alleine vom Stall weg. Ausritte alleine sind, zumindest aus jetziger Sicht, nicht möglich. In der nahen Umgebung spazieren/aufwärmen und grasen gehen ist jedoch wunderbar möglich.

Du solltest unsere Stute wie ein eigenes Pferd behandeln und nicht als Sportobjekt sehen. Wir wünschen uns jemanden, der sich auch um sie kümmert, wenn sie eine Verletzung oder sonstiges hat. Eben wie es bei einem eigenen Pferd ist. Dafür sind wir auch gerne bereit Dir einiges an Entscheidungsfreiheit einzuräumen. Eine traditionelle Ausbildung (Reiterpass etc.) ist für uns nicht wichtig. Für uns zählt nur die Einstellung und, dass du über 18 Jahre bist.

Unser Hof ist ca. 15 Minuten von Krems und Tulln und ca. 10 Minuten von Kirchberg entfernt.
Preis: 120,00 EUR
Inseriert am 22.10.2019 | 214 mal aufgerufen
Larissa D
3474 Sachsendorf, Niederösterreich
Mein Züchterverzeichnis Eintrag

202 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Gratis Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen