Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

Norikerwallach, dreieinhalb Jahre, brav!

Noriker Freizeitpferde: Norikerwallach, dreieinhalb Jahre, brav!
Noriker Freizeitpferde: Norikerwallach, dreieinhalb Jahre, brav!
Noriker Freizeitpferde: Norikerwallach, dreieinhalb Jahre, brav!
Noriker Freizeitpferde: Norikerwallach, dreieinhalb Jahre, brav!
Noriker Freizeitpferde: Norikerwallach, dreieinhalb Jahre, brav!
Noriker Freizeitpferde: Norikerwallach, dreieinhalb Jahre, brav!
Noriker Freizeitpferde: Norikerwallach, dreieinhalb Jahre, brav!
Noriker Freizeitpferde: Norikerwallach, dreieinhalb Jahre, brav!
Noriker Freizeitpferde: Norikerwallach, dreieinhalb Jahre, brav!
Merkliste Merken
Preis: 3.500,00 EUR
Pferderasse:
Geschlecht:
Hengst
Alter:
3,5 Jahre
Typ:
Kaltblut
Stockmaß:
163cm
Hirt ein dreijähriger Norikerwallach, im Norikernormalmaß, also ca. 1,63 - 1,65 m Stock,PSSM N/N, da beide Elternteile frei!

Ein wunderschöner Glanzrappe von Honda Schaunitz aus der Minka (2a) sucht aufgrund eines Schicksalsschlages und damit veränderter Lebensumstände seiner Besitzerin ein neues, wertschätzendes, förderndes, artgerechtes Zuhause. Der Verkauf von Hirt fällt der Besitzerin nicht leicht.

Hirt ist sehr brav im Umgang, kennt es, longiert zu werden, Sattel, Zaumzeug, mittlerweile läuft er auch schon brav in Schritt und Trab unterm Reiter in der Halle. Laut Besitzerin ist Hirt entwurmt und geimpft und sollte eigentlich dem kleinen Reitbetrieb einmal als Therapiepferd dienen. Vom Charakter her eignet er sich aus meiner Sicht dafür auf jeden Fall!

Ein wunderschönes Gesicht mit freundlichem, tollem Auge und Langhaar ohne Ende werden einem jeden Tag Freude machen, wenn einem dieses Pferd aus der Box entgegenblickt!

Hirt wird als "weitgehend roh" verkauft, hatte Zeit zu reifen, ist auch noch nicht fertig ausgewachsen, man sieht ihm trotz viel Männlichkeit auch noch "das Kind" an.

Ausgestattet mit aus meiner Sicht gutem und korrektem Fundament, guter Bewegung, durch den Körper schwingend der Schritt, taktklar der Trab, vor allem aber immer ruhig und besonnen und mit viel Übersicht bietet sich Hirt aus meiner Sicht als toller Freizeitpartner für alle Lebenslagen an!

Ich habe ihn heute SEHR artig im Umgang erlebt, vorsichtig und höflich, er lebt in einer kleinen Reitschule mit Hengsten, Stuten und Wallachen in der selben Gasse, benahm sich heute vorbildlich, offensichtlich gut erzogen! Ich möchte aber trotzdem ausdrücklich betonen, dass er ein Jungpferd mit entsprechend Masse und Gewicht ist.

Hier hat jemand die Chance auf einen TRAUMKERL, optisch wie charakterlich .... noch dazu komplett unverdorben in jeder Hinsicht, also mit genug Reifezeit, artgerecht aufgewachsen, zu einem - wie ich meine - SEHR fairen Preis!

Standort: Bad Mitterndorf, Steiermark, Österreich!

Hilfe bei der Transportorganisation gerne möglich!

Und das ist mir bitte wirklich sehr wichtig:

Für nähere Informationen bei ernst gemeintem Interesse bitte sehr gerne eine Nachricht senden!

VOR Kontaktaufnahme bitte ich Interessenten aber ausdrücklich, in sich zu gehen und sich ehrlich zu fragen, ob man sich den großen Hübschen auch leisten und für eine artgerechtes Leben sorgen kann und auch genug Geduld, Erfahrung und vor allem eben auch genug finanzielle Mittel mitbringt, die so ein Jungspund für die Ausbildung noch verschlingt, bis er ein "richtiges" Reitpferd werden kann.

Im Interesse des hübschen Herrn wird gebeten, von Preisdiskussionen und Beschimpfungen jeglicher Art Abstand zu nehmen, und bei "Nochnichtvolljährigkeit" vorher mit den Eltern den Pferdewunsch abzustimmen.

Vielen Dank für das Verständnis!
Preis: 3.500,00 EUR
Inseriert am 18.10.2019 | 1842 mal aufgerufen
DACHSTEINPFERD - PZV Schladming-Ramsau
Elke Sulzbacher
8972 Ramsau am Dachstein, Steiermark
Mein Eintrag im Züchterverzeichnis
Haflingerstutfohlen Theodora-Cles, Prinzessin der Extraklasse!
2.000 EUR
Theodora-Cles ist ein sehr typvolles, gut genährtes und trotzdem sehr modernes Stutfohlen mit ausgezeichneten Grundgangarten, korrektem Ex- und Interieur, das ab sofort in ausschließlich gute Hände mit reichlich Familienanschluss ausziehen darf. Theodora-Cles stammt vom Hengst Salim ab, führt also väterlicherseits die,...

Haflingerhengstfohlen Samarino-Cles, geb 24.3.19
2.000 EUR
Samarino-Cles ist ein ganz bezaubernder, hübscher, typvoller, aufgeweckter Sohn unserer Lilith-T (Novaris x Sterntaler-W, Zwkl 2a, 7,82 Pkt, Bundesschau 1b), der sich auch gut zu bewegen vermag und viel vom tollen Hinterbein seiner Mama mitbekommen durfte. Er ist ein unglaublich,...

Haflingerhengstfohlen Nils, geb 12.05.2019
1.000 EUR
Den kleinen Nils besucht, er ist super gewachsen, ein besonders lieber großer kleiner Lauser! Ganz besonders bezaubernd finde ich seine Ohrenpuschel :D .... und die Zuneigung, die er Mensch und Mama entgegen bringt <3 ************************************************ Der kleine Nils sucht ein tolles,...

195 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Gratis Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen