Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
www.tieranzeigen.at

Zutrauliche Zwergwidder 5 Monate nur gemeinsam Männchen kastriert

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 20,00 EUR
Geschlecht:
männlich & weiblich
Alter:
5 Monate
Hallo, wir sind 2 zutraulich Zwergwidderkaninchen, die wegen Tierhaarallergie ihrer Familie ihr behütetes Zuhause verloren haben. Wir sind das Leben mit engem Menschenkontakt in der geheizten Wohnung gewöhnt. Käfighaltung kommt für uns prinzipiell nicht in Frage, eine Außenhaltung derzeit auch nicht, da wir kein Winterfell angelegt haben.

Kaninchen haben einen starken Bewegungsdrang und brauchen daher viel Platz zum Springen und Hoppeln. Sie brauchen Freilauf rund um die Uhr- ein paar Stunden abends oder "wenn eben jemand zuhause ist, ist zu wenig! Wer seine Kaninchen also artgerecht in der Wohnung halten möchte, muss also einen Kaninchenbereich oder ein Kaninchenzimmer einrichten. Da Kaninchen dämmerungsaktiv. sind, ist es nicht ideal, sie in Schlafräumen bzw. im Kinderzimmer unterzubringen

Anforderungen an einen Kaninchenbereich oder ein Kaninchenzimmer

mindestens 4 m² unverstellte Fläche auf einer Ebene
rutschfester Boden für guten Halt beim Laufen (z.B. großer Teppich)
viele Versteck- und Beschäftigungsmöglichkeiten
Bei der Innenausstattung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, es sollte nur alles aus ungiftigen und möglichst naturbelassenen Materialien bestehen und den Bedürfnissen von Kaninchen gerecht werden: Kaninchen graben für ihr Leben gern, lieben es, erhöht zu sitzen, sich in einem Tunnel oder unter einer Schachtel zu verstecken und mit dem Partner zu kuscheln und zu toben.

Du verfügst das nötige Wissen über Kaninchen und eine geeignete Lebenssituation, um Kaninchen auf Lebzeiten ein erfülltes glückliches Leben zu bieten, dann schreib eine E-Mail inklusive Rückrufnummer.

Die Mitarbeiter/innen vom Wienerwaldtierheim sind alle ehrenamtlich tätig und mit vollem Einsatz für das Wohl aller Schützlinge da. Deshalb kann es leider ein wenig dauern, bis deine Mail beantworten wird. Sobald es zeitlich möglich ist, wird sich ein/e Mitarbeiter/in des Tierheim bei dir melden. Bitte gib deshalb unbedingt auch eine Telefonnummer an, unter der du erreichbar bist.

Danach kannst du mit Termin das Tier persönlich kennenlernen.

Die endgültige Übersiedlung zu dir erfolgt, nachdem ein/e Mitarbeiter/in des Wienerwaldtierheims dich und das neue Zuhause kennengelernt hat.

Falls du mich nicht aufnehmen kannst, bitte höre dich um, teile diesen Aufruf, hilf mit, möglichst bald, ein gutes Zuhause für mich zu finden. Danke im Voraus
Preis: 20,00 EUR
Inseriert am 24.08.2021 | 2196 mal aufgerufen
Tierheim
Wienerwaldtierheim
Brigitte Prohaska
3021 Pressbaum (NÖ)
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
Mehr Infos
Alle Notfälle von uns
Djuke lieber kniehoher Mixrüde, bleibt ein paar Stunden alleine,
340 EUR
Hallo, ich bin Djuke, ein 6- jähriger, 53cm hoher, 18kg schwerer, kastrierter Rüde, ein Magyar Vizsla Mix, in der Größe einer rauhaarigen Steirischen Bracke. Zu Hause bin ich ruhig und verschmust, bleibe problemlos eine angemessene Zeitspanne alleine, fahre gerne,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen