Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

Nishi ist ein NOTFALL! Sie sucht besonders DRINGEND ein Zuhause!

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis auf Anfrage
Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Eignung:
• verträglich mit anderen Katzen
Josefina hat erneut 5 Katzen aus der Perrera in Jerez, der Tötungsstation gerettet. Zwei Käfige in der Quarantäne der Finca waren frei geworden, weil die Katzen in die Gruppen umziehen konnten. Kurz darauf waren sie wieder belegt, mit einmal zwei und einmal drei Katzen.
Eine der Glücklichen, die auf die Finca umziehen konnten, war Nishi, eine noch etwas schüchterne Maus. Die Tierschützer vermuten, dass sie die Mama von einigen der Babys ist, die bereits auf der Finca sind und diese schon früher von den Tierfängern eingefangen worden waren. Das Problem mit den Katzen aus der Perrera ist ja, dass man nie etwas Genaues über ihre Herkunft erfährt. So bleibt man auf Vermutungen angewiesen.
Nishi ist, wie gesagt, noch sehr schüchtern aber keinesfalls aggressiv. Inwieweit sie mit Menschen in Kontakt war, wissen wir nicht, erst recht nicht wie und warum sie in die Tötungsstation kam. Wir werden sie weiter beobachten und berichten, sobald wir mehr ber sie sagen können. Derzeit lebt sie mit Kantu zusammen in einem Käfig und versteht sich mit ihm sehr gut. Leider werden sie im Käfig auch lange ausharren müssen, denn auf der Finca sind die Gruppen derzeit bis auf den letzten Platz belegt.

Update 21.10.2016
Sehr schlechte Nachrichten von der süßen Nishi: Bevor sie in die Gruppe entlassen werden konnte, musste sie natürlich wie alle Katzen erstmal kastriert und getestet werden. Das schreckliche Ergebnis des Tests: Die kleine Maus ist FeLV-positiv. Sie lebt jetzt in der Gruppe der FeLV-positiven Katzen und ist total ängstlich. Sie versteckt sich, sobald sie Menschen sieht. Wollen wir hoffen, dass die Maus trotzdem noch eine Chance bekommt, ein Zuhause, wo man sich wirklich um sie kümmern kann.

Update 24.01.2017
Nishi ist immer noch etwas ängstlich, aber es wird. Von Menschen, die sie gut kennt, lässt sie sich beim Fressen schon mal über den Rücken streichen. In einem Zuhause würde sie sicher etwas Zeit benötigen, aber sie ist intelligent und lernfähig und würde bestimmt bald "auftauen", da sind sich die Tierschützer sicher. Wäre Nishi zusammen mit einer total "zahmen" Katze, ginge das sicher noch schneller. Die bildhübsche Nishi hat sich ein bisschen mit Pom angefreundet und Pom mit ihr. Die Beiden liegen oft zusammen. Leider hat die Maus bis heute noch keine Pateneltern gefunden. Es wäre schön, wenn sich durch dieses Update jemand finden würde, der Nishi den Unterhalt sichert. Gleich eine eigene Familie wäre natürlich auch recht.......

Update 16.05.2017
Nishi hat eine Patin bekommen, das ist eine super Nachricht für die Tierschützer in Cádiz. Gerade die Leukose-positiven Katzen erfordern viel Aufwand, jeder kleine Infekt muss behandelt werden. Außerdem sind sie viel schwerer zu vermitteln. Deshalb sind die Tierschützer Simone S. besonders dankbar, dass sie sich für die süße Nishi entschieden hat und ihr jetzt den Unterhalt sichert.
Der Maus geht es gut. Nishi ist eine sehr stabile Katze. Den Winter, vor allem die Feuchtigkeit, hat sie gut weggesteckt. Leider hat es ihr Freund Pom nicht geschafft, aber Nishi hat sich inzwischen anderen Katzen angeschlossen. Sie ist eine total unkomplizierte Katze in ihrer Gruppe. Nishi fasst jeden Tag ein bisschen mehr Vertrauen. Wenn die Tierschützer da sind, ist sie jetzt immer in ihrer Nähe. Gleichwohl würde sie in einer Familie sicher noch etwas Zeit benötigen. Umgebung und Menschen sind ihr dann ja fremd.

Nishi ist ca. 3 jahre alt (Stand: 09/17) und wartet in Spanien/ Cadiz auf Ihre Chance.

Die Katze lebt derzeit noch in Spanien, sie ist auf FelV und FIV getestet und kommt geimpft und mit EU Heimtierausweis in Deutschland an.

Die Katze wird bundesweit vermittelt.

Bei Interesse erteilt die Tierhilfe Miezekatze e.V. gerne weitere Auskünfte.
Weitere Informationen unter:
www.Tierhilfe-Miezekatze.de
Preis: auf Anfrage
Inseriert am 16.09.2019 | 1046 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Tierhilfe Miezekatze e. V.
Loraine Sehlbach
65606 Villmar, Hessen
VR: 1966
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos auf tieranzeigen.com
Mehr Infos
Alle Notfälle auf tieranzeigen.com
zur Homepage
Julia ist ein echter NOTFALL! Vermittlung dringend für die Maus!
Preis auf Anfrage
Die hier vorgestellte Katze stammt aus einem Haus, wo sich die Hausmeisterin um die Katzen gekümmert hat. Als dort eingebrochen wurde, wurde sie entlassen und die Katzen blieben ohne Versorgung zurück. Julia hatte es besonders schwer. Sie hat sich zuerst vom,...

Nicole ist eine sehr dankbare Maus, mit liebem Wesen
Preis auf Anfrage
Nicole stammt aus der neuen Perrera, der Tötungsstation in Jerez. Die füllt sich derzeit wieder bedrohlich mit Katzen. Um Tötungen zu verhindern, hat Josefina gerade wieder 11 Katzen herausgeholt, viel mehr, als die Finca eigentlich verkraften kann. 1 Kater war,...

Simon ist noch schüchtern, aber er hat ein liebes Wesen
Preis auf Anfrage
Simon stammt aus der neuen Perrera, der Tötungsstation in Jerez. Die füllt sich derzeit wieder bedrohlich mit Katzen. Um Tötungen zu verhindern, hat Josefina gerade wieder 11 Katzen herausgeholt, viel mehr, als die Finca eigentlich verkraften kann. 1 Kater war,...

Pierre flirtet gerne, wer verliebt sich endlich in den hübschen
Preis auf Anfrage
Pierre stammt aus einer von den Tierschützern betreuten Katzenkolonie. Zwei Katzen dieser Kolonie konnten - trotz aller Bemühungen - bisher nicht eingefangen und kastriert werden, so dass jedes Jahr wieder neue Katzen (-Babys) dazukommen. Um die Kolonie nicht weiter wachsen,...

Chua wäre eine tolle Gefährtin für andere Katzen
Preis auf Anfrage
Chua haben wir diese bildhübsche und sehr intelligente Katze genannt. Chua stammt aus der neuen Tötungsstation in Jerez. Das ist eine ehemalige Pension für Hunde und Katzen, die bereits seit einigen Monaten für einige Gemeinden der Bucht von Cadiz als,...

162 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen