Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at www.tieranzeigen.at
Als Pinscher bezeichnet man eine bestimmte Gruppe von Hunden. Es gibt sie in mehreren Größen. Der kleinste ist der Affenpinscher. Er wurde früher zur Jagd auf Mäuse und Ratten eingesetzt. Ebenfalls klein ist der Zwergpinscher, der manchmal auch als Rehpinscher bezeichnet wird. Er wurde immer schon als reiner Begleithund gehalten. Mit bis zu 50 cm ist der Deutsche Pinscher ein mittelgroßer Hund. Der größte der Pinscher ist der Dobermann. Er kann bis zu 72 cm groß werden. Alle Pinscher haben ein ausgeglichenes Wesen. Sie sind gute Familienhunde, die ausdauernd mit den Kindern spielen und toben. Die kleineren Pinscherarten können auch in Stadtwohnungen gehalten werden. Allerdings benötigen sie viel Auslauf.


110 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen