Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

MRVICA - kleine Zuckerpuppe sucht Struktur und Sicherheit

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 290,00 EUR
Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Serbien
Gesundheit:
geimpft, entwurmt
MRVICA (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig

Mrvica (übersetzt Krümel oder Brösel), Hündin kastriert, geb. März 2018, ca 30-35 cm, geimpft, gechipt, positiver Tollwutantikörpertest
Katzen: ja
Hunde: ja
Kinder: nicht bekannt

Mrvica haben wir das erste Mal im Mai 2018 gesehen. Damals war so noch ein winziger Welpe und erst wenige Wochen alt. Ein Nachbar eines unserer Arbeiter drohte damit die Welpen seiner eigenen Hündin zu töten wenn sie keiner nimmt. Unser Arbeiter mobilisierte andere Nachbarn und jeder wollte einen Hund übernehmen. Für die Mutter kam diese Hilfe zu spät aber ihre Welpen konnten gerettet werden.

Beim ersten Kennenlernen war Mrvica ein freches, kleines, mutiges Wesen das sich nicht nur zwischen uns Menschen, sondern auch zwischen all den Artgenossen selbstbewusst bewegte. Monate später erkrankte der Arbeiter und während seines Krankehausaufenthaltes mussten alle seine Hunde in den Shelter. Es war Winter und Kalt und Mrvica wurde leider krank. Zum Glück fanden wir eine Pflegestelle auf der sie unterkam und versorgt wurde. Dort lebt die kleine Hündin heute noch.

Mrvica hat sich sehr stark verändert und das wohl auch weil sie sich Verhaltensweisen einer Hündin der Pflegestelle abgeschaut hat. Mrvica hat uns mit viel Gebell begrüßt und ihren Unmut über so viele, ihr fremden Menschen, laut kundgetan. Versuche der Pflegestelle das Bellen abzustellen zeigten keine Wirkung bei keinem der Hunde Wirkung und so schaukelte sich die Bande immer wieder auf.

Die kleine Hündin ist optisch eine Zuckerpuppe und wird wohl ihr Leben lang diesen Welpenblick haben, der alle Herzen schmelzen lässt. Doch sie ist eine unsichere Hündin und diese Unsicherheit überspielt sie mit falschem Mut. Besucher mag sie im ersten Moment überhaupt nicht und regt sich maßlos auf. Sitzen alle auf ihren Plätzen kommt Mrvica näher um alle zu erkunden, denn eigentlich möchte sie gerne Aufmerksamkeit und gestreichelt werden. Sie genießt das und fordert auch mehr wenn man aufhört. Doch kaum kommt wieder Bewegung in die Situation zieht sie sich zurück, wird unsicher und beginnt erneut zu bellen. Mrvica steht sich also im Grunde genommen selbst noch sehr im Weg.

Mit Katzen ist sie verträglich und lebt auch auf der Pflegestelle mit ihnen zusammen. Mit Hunden ist sie grundsätzlich auch verträglich, muss sich aber leider immer sehr schnell aufregen und reagiert manchmal einfach übertrieben. Kinder kennt Mrvica nicht und so wie sie sich derzeit zeigt wäre ein Zuhause mit Kindern und viel Trubel auch nicht das Richtige für sie.

Wir suchen Menschen die Mrvica klare Regeln und Strukturen vorgeben, dann muss sie sich in ihrer Unsicherheit auch nicht mehr verlieren. Ein Ersthund der souverän und ruhig ist würde ihr sehr gut tun und von ihm könnte sie auch sehr viel lernen. Aufgrund ihrer Bellfreudigkeit ist sie kein Hund für ein Mehrparteienhaus und auch nicht für die Stadt.

Mrvica kennt das Gehen an der Leine noch nicht und muss daher noch ganz viel lernen. Da wir sie als Welpe kennengelernt haben wissen wir welcher gute Kern in der kleinen Maus steckt und würden uns sehr freuen wenn man diesen wieder hervorbringt. Das wird viel Arbeit sein und man braucht Geduld und gute Nerven für das Projekt- Mrvica. Eine große Aufgabe, aber wer diese für und mit Mrvica meistert wird ihr Leben in doppelte Hinsicht verbessern. Denn nicht nur ein richtiges Zuhause für immer ist wichtig, noch viel wichtiger ist es für die Hunde ein sorgloses Leben ohne Angst und Unsicherheit zu führen mit dem Wissen, dass der Mensch neben ihnen die Situation immer voll im Griff hat.

Anfragen zu Mrvica unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                
+43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!
Preis: 290,00 EUR
Inseriert am 19.02.2021 | 4731 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Tierschutz Sonne
Iris Hafele
9062 Moosburg (Kärnten)
ZVR: 499865026
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
zur Homepage
MURPHY - hat viel Freude am Lernen
290 EUR
MURPHY (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen: ja Hunde: ja Kinder: ab 12 Jahren Murphy kam als Welpe einer Streunerhündin zur Welt. Seine Mutter wurde von den Hundefängern eingefangen und in den städtischen Pound,...

JANA - fröhlich, zugänglich und verspielt
290 EUR
JANA (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig, geb. vermutlich 2017, ca. 35 cm, geimpft, gechipt, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest Wo Jana’s Leben begann und wie wissen wir nicht. Sie wurde 2016 im städtischen Pound von Nis entdeckt. Die Wunde ihrer Kastration durch den,...

PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie
290 EUR
PIXIE (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde die kleine,...

PACO - aufmerksam und neugierig
290 EUR
PACO (wohnt noch in Serbien ausreisefertig Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest. Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann weiß niemand. Wir wurden auf Paco aufmerksam als er im städtischen Pound von,...

Chitto - liebt die Menschen sehr
290 EUR
CHITTO (Pflegestelle Serbien) Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da seine Augen nicht dem Zuchtstandard entsprechen (die Lider sind etwas,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen