Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

ANA - fröhliche, mutige Hündin sucht die Aufmerksamkeit

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 290,00 EUR
Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Serbien
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt
Eignung:
• verträglich mit anderen Hunden
ANA (wohnt noch in Serbien) lt Pass Viki, ausreisefertig, geb. Okt. 2017, braun/schwarz, ca. 50 cm, gechipt, geimpft, kastriert und hat einen gültigen Tollwutantikörpertest.

Ana, die laut Impfpass eigentlich Viki heißt, wurde als Welpe neben dem Garten einem unserer Arbeiter ausgesetzt. Sie war nicht alleine sondern in Begleitung von 3 weiteren Welpen. Gemeinsam sind sie bei diesem Arbeiter aufgewachsen, aber nachdem er von den Nachbarn wegen der vielen Hunde angezeigt wurde, musste die Hundefamilie kurzfristig in den Shelter übersiedeln.

Ana ist eine zugängliche, fröhliche, energiereiche, mutige, etwas stürmische Hündin, die keinerlei Berührungsängste hat. Sie liebt es Aufmerksamkeit von den Menschen zu bekommen und saust von einer Person zur anderen um ja niemanden auszulassen, oder zu verpassen. Wie gesagt ist sie dabei oft etwas stürmisch und wenn man nicht aufpasst, dann zieht sie einem schon mal den Boden unter den Füßen weg. Daher ist Ana definitiv kein Hund für eine Familie mit Kindern unter 14 Jahren. Man muss wirklich standfest sein und auch wissen, wie man die stürmische Hundedame umlenkt wenn sie mal wieder die Bremse nicht findet. Böse sein kann man Ana aber auf keinen Fall. Sie bekommt leider in ihrem jetzigen Leben zu wenig Nähe und Aufmerksamkeit, ist nicht ausgelastet und ihre Freude über Menschen die sich Zeit nehmen für sie, ist dann einfach zu groß.

Wir konnten Ana mit den Hunden ihres Sozialverbandes erleben und keinerlei Probleme mit einem ihrer Hundefreunde sehen. Wie sie ohne die Sicherheit ihrer Hundefamilie agiert lässt sich schwer abschätzen. Doch Ana ist sehr selbstbewusst, nicht ängstlich oder unsicher und daher gehen wir davon aus, dass sie das unter guter Führung und klarer Anleitung gut meistern wird. Der Mensch muss dann zur Familie, zum sicheren Pol und zum Halt werden.

Ana kennt das gehen an der Leine, allerdings muss daran noch gearbeitet werden. Der Grundstock ist gelegt, der Feinschliff fehlt. Was auch berücksichtigt werden muss ist, dass Ana bislang nur in sehr ruhigen Gegenden ohne Verkehr, Lärm und größeren Menschenansammlungen unterwegs war. Unsicherheiten in fremder Umgebung und unbekannt Situationen können durchaus auftreten, da es Ana schlichtweg an Erfahrung damit fehlt. Mit Geduld, klarer Führung, einer Menge Zeit und viel positiver Bestärkung für alles was sie richtig macht, wird sich Ana zu einer sportlichen Begleiterin entwickeln.

Wir würden uns freuen wenn diese freundliche, lustige, etwas überdrehte, aber sehr sympathische Hündin ein richtiges Zuhause finden würde. Ein Garten wäre toll und würde ihr das Einleben erleichtern. Jedoch müsste dieser vollständig und sicher eingezäunt sein (keine Lebendzaun) denn Ana ist abenteuerlustig. Gerne als Zweithund, Katzen und kleine Kinder sollten nicht im Zuhause leben. Der Typ Mensch der zu Ana passt ist eine aktive, sportliche Person, die keine Mühe scheut um Ana körperlich, aber auch vom Kopf her auszulasten. Ausreichende Ruhezeiten müssen natürlich auch gefunden werden. Klare Führung, aber auch viel Geduld muss man mitbringen um der energiereichen Ana das neue Leben in KLEINEN Schritten zu zeigen. Verständnis dafür, dass nicht alles sofort klappt und dass nach einem Fortschritt auch mal ein Rückschritt folgen kann und das Bewusstsein, dass man Verantwortung übernimmt und zwar nicht nur für ein paar Wochen, oder Monate, sondern ein Hundeleben lang.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt der sollte ganz schnell Kontakt mit uns aufnehmen und eine Bewerbung für Ana schicken.

Anfragen zu ANA unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                
+43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!
Preis: 290,00 EUR
Inseriert am 19.11.2019 | 312 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Tierschutz Sonne
Iris Hafele
9062 Moosburg, Kärnten
ZVR: 499865026
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
Mehr Infos
Alle Notfälle von uns
zur Homepage
BOBI - fröhlicher und sehr verträglicher Hundebub
290 EUR
Bobi (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Rüde, kastriert, geb. 05/2017, weiß/braun, ca. 50cm, gechipt, geimpft, gültiger Tollwut Titet Test. Ursprünglich wurden Bobi und seine Geschwister als Welpe in der Nähe des Hauses eines unserer Arbeiter ausgesetzt. Er nahm die Welpen,...

PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie
290 EUR
PIXIE (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde die kleine,...

ELI - perfekte Familienhündin, gehorsam, freundlich, zugänglich
290 EUR
Eli (weiß/braun) lebt noch in Serbien und wurde vermutlich 2015 geboren, sie ist ca. 30 cm groß, hat einen langen Körperbau, geimpft, gechipt, kastriert und einen gültigen Tollwut Antikörpertest. Eli tauchte eines Tages vor dem Garten einer unserer Arbeiter,...

DONA - wünscht sich ein Zuhause mit Garten
290 EUR
Dona lebt noch in Serbien, Hündin, Farbe: braun, 35 – 40 cm groß, geb.: April 2016) Dona ist eine Pinscher oder Pinschermix Hündin. Sie wurde vermutlich 2016 geboren, ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Antikörpertest. Die Hündin,...

PACO - aufmerksam und neugierig, aber vorsichtig
290 EUR
PACO (wohnt noch in Serbien ausreisefertig Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest. Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann weiß niemand. Wir wurden auf Paco aufmerksam als er im städtischen Pound von,...

152 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen