Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 290,00 EUR
Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Serbien
Gesundheit:
geimpft, entwurmt
Eignung:
• verträglich mit anderen Hunden
PIXIE (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm

Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde die kleine Familie ins Projekt aufgenommen. Pixies Mutter fand schon vor einigen Jahren ein Zuhause in Österreich. Da die Bindung zwischen Pixie und ihrer Mutter sehr eng war und unser Arbeiter sie nicht alleine im Shelter wissen wollte, durfte sie mit zu ihm Nachhause. Von ihm wird sie auch nicht Pixie gerufen sondern Princessa - ja das ist Pixie auch, eine kleine Prinzessin.

Pixie ist eine vorsichtige und zurückhaltenden Hündin. Man muss sehr behutsam mit ihr umgehen damit sie Vertrauen fassen kann. Mit etwas Geduld und Ruhe lässt sich Pixie aber auch von Streicheleinheiten überzeugen und wenn sie Zeit um Raum bekommt um sich in ihrem Tempo zu nähern, dann wird sie ihren Menschen auch schnell das nötige Vertrauen entgegen bringen um keine Berührungsängste zu haben.

Pixie ist verträglich mit anderen Hunden. Sie läuft gerne mit, aber sie eckt nicht an. Sie ist ruhig und nimmt sich zurück. Wird es zu stressig suchtPixie Abstand. Wir würden Pixie gerne als Zweithund vermitteln, da sie den Halt und die Sicherheit durch einen bereits vorhandenen Hund benötigen wird. Ihre Bindung zum Pflegepapa ist zwar sehr eng und ihm vertraut sie vollkommen, aber sie ist dabei auch immer unter mehreren Hunden die in vielen Situationen souveräner und sicherer agieren als Pixie.

Sie kennt es an der Leine spazieren zu gehen, aber nur in ruhiger Gegend ohne Verkehr und fremde Menschen. Sie darf im Windfang des Hauses leben, hat aber 24h Zugang zum Garten. Das Leben in einem Haushalt mit TV, Radio, Kaffeemaschine usw. kennt sie aber nicht. Wir suchen für Pixie ein ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder oder lauten Teenagern, wenn möglich mit einem vorhandenen Hund oder bei sehr klaren, ruhigen Menschen mit Hundeerfahrung. Ein Garten wäre schön und würde ihr die Eingewöhnung erleichtern. Die Wohngegend müsste ruhig sein und Spazierwege in unmittelbarer Nähe. Die Stadt ist definitiv kein Platz für Pixie.

Pixie ist bereit sich an ihre Menschen eng zu binden, dafür muss man ihr aber ausreichend Zeit geben und darf sie nicht unter Druck setzen. Hat man erst das Vertrauen dieser wunderbaren Hündin gewonnen und eine feste Bindung zu ihre aufgebaut, wird sie einem ein wundervoller Wegbegleiter sein.

Anfragen zu Pixie unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                
+43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!
Preis: 290,00 EUR
Inseriert am 26.02.2021 | 2634 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Tierschutz Sonne
Iris Hafele
9062 Moosburg (Kärnten)
ZVR: 499865026
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
zur Homepage
PACO - aufmerksam und neugierig
290 EUR
PACO (wohnt noch in Serbien ausreisefertig Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest. Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann weiß niemand. Wir wurden auf Paco aufmerksam als er im städtischen Pound von,...

Chitto - liebt die Menschen sehr
290 EUR
CHITTO (Pflegestelle Serbien) Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da seine Augen nicht dem Zuchtstandard entsprechen (die Lider sind etwas,...

Cintia - kleine Hündin mit den strahlenden Augen
290 EUR
Cintia (wohnt noch in Serbien) Gemeinsam mit ihren 6 Welpen wurde Cintia im Frühjahr 2014 vor dem großen Asyl in Nis/Serbien ausgesetzt. Sie hat sich gut um ihre Hundekinder gekümmert, die fast alle recht bald ein Zuhause gefunden haben. Nur,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen