Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

Yuna – vom Vermehrer abgegeben – freundlich, noch unsicher

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis auf Anfrage
Geschlecht:
weiblich
Alter:
2,5 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Ungarn
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Eignung:
• verträglich mit anderen Hunden
24.8.2016: Yuna wurde Anfang des Jahres von einem Vermehrer aus der unmittelbaren Nachbarschaft abgegeben, weil er für sie keine Verwendung mehr hatte. Sie lebt in der Tötung mit einer zweiten Hündin im Zwinger, mit der sie sich gut versteht. Mit anderen Hunden hatte Yuna bei uns noch keinen direkten Kontakt. Yuna ist ein eher ängstlicher Hund, der aus Unsicherheit viel bellt. Zwar ist sie freundlich zu Menschen, aber sie kann mit Zuwendung im Moment noch nichts anfangen. Wenn wir den Zwinger betreten, schnuppert sie zwar kurz an uns, bellt dann, um mitzuteilen, sie ist unsicher, und versteckt sich in einer der Hütten. Sobald wir den Zwinger wieder verlassen, kommt sie heraus, sie ist also interessiert, aber unter ihren jetzigen Lebensbedingungen, zwischen 100 anderen Hunden, einfach viel zu sehr gestresst, um sich öffnen zu können.
An der Leine kann sie noch nicht gehen, auch Kinder und Katzen sind ihr unbekannt.
Yuna hat so viel Potenzial, um ein toller, ausgeglichener Hund zu werden. Das, was sie braucht, ist ein Zuhause, wo sie ankommen darf, lernen kann, Sicherheit findet und erlebt, wie wunderbar es ist, die Welt zu entdecken. Vermutlich wird sie sich dann relativ schnell öffnen, wenn sie merkt, dass sie den Stress hinter sich gelassen hat.
Wir wünschen Yuna von Herzen, dass sie ihre große Chance bald erhält und endlich das Leben bekommt, das sie so verdient hat.
Preis: auf Anfrage
Inseriert am 04.11.2019 | 1766 mal aufgerufen
Tierschutzverein
pro4pet
Daniela Binder
2500 Baden, Niederösterreich
ZVR: 344152873
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
zur Homepage
Pepper – eingefangen, in Tötung gebracht – verspielt, temperament
Preis auf Anfrage
20.1.2017: Pepper ist vor ca. einem Jahr im Nachbardorf auf der Straße gestreunt, wo er vom Hundefänger abgeholt wurde und in die Tötungsstation gebracht. Hier teilt er sich einen Zwinger mit Bobo und war davor auch mit einem anderen Rüden,...

Marlon – in der Tötung – verträglich, freundlich, offen, leinenfü
Preis auf Anfrage
14.1.2017: Marlon verbringt bereits den zweiten Winter in der Tötungsstation. Er ist mit Artgenossen bzw. Rüden verträglich, war zuerst mit Rico und Whisper zusammen im Zwinger und nachdem Whisper ausgereist ist in sein neues Zuhause, haben sie sich zu zweit,...

216 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Gratis Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen