Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
www.tieranzeigen.at

Merlin (Video vorhanden) - folgsam, treu, verspielt, wachsam

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 290,00 EUR
Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre und 2 Monate
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Rasse: Mischling
Alter: Mai 2012
Ausgewachsen ca.: ca. 35 cm und ca. 12 kg
Geschlecht: Rüde
Eigenschaften: folgsam, treu, verspielt, wachsam, beharrlich, nicht zu Kleintieren und Katzen
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Medizin. Vorsorge: geimpft, entwurmt und entfloht

Merlin ist ein im Mai 2012 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ursprünglich aus einem ungarischen Tierheim stammt und schon seit November 2017 bei einer Hundetrainerin in Vorarlberg lebt. Dort wartet er sehnsüchtig darauf, dass sich die passenden Menschen für ihn finden.

Er himmelt seine Bezugsperson regelrecht an und möchte gefallen. Für diese eine Person würde er alles tun, und deren Hab und Gut verteidigt er bedingungslos. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge durch den Wald und über Felder, wobei im Wald sein Jagdtrieb spürbar, aber kontrollierbar ist. Auch im Straßenverkehr benimmt Merlin sich brav. Er ist ein treuer Begleiter und gerne bei jedem Ausflug mit dabei, er bleibt allerdings ebenso brav für ein paar Stunden allein zu Hause.

Bei Begegnungen mit Artgenossen verhält er sich neutral, möchte jedoch auf keinen Fall bedrängt werden. Mit manchen Hündinnen, die ihm besonders sympathisch sind, spielt er vergnügt. In seinem neuen Zuhause wäre er gerne der einzige Hund.

Eine alleinstehende Person oder ein zwei Personenhaushalt, in dem es klare Regeln gibt und Wünsche konsequent umgesetzt werden, ist der ideale Platz, an dem er sich wohlfühlen würde. Eine Großfamilie und Familientreffen braucht er nicht zu seinem Glück.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm und wiegt ca. 12 kg.

Möchten Sie Merlin kennenlernen?

Kontakt:
Heidi Rupp
0677 / 641 446 98
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen!

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 290 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer ANIMAL CARE AUSTRIA Homepage finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)

Wir sind eine Gruppe von ehrenamtlichen Mitarbeitern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Tieren, die in Not geraten sind, zu helfen.
Sie können uns unterstützen mit: Sach-, Futter- und Geldspenden jeder Art sind willkommen, Kontakt-/Kontodaten finden Sie auf unserer Homepage!
Preis: 290,00 EUR
Inseriert am 20.10.2021 | 704 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Animal Care Austria
Carol Byers
1094 Wien
ZVR: 447003008
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
Mehr Infos
Alle Notfälle von uns
zur Homepage
Chili (Video HP) - sehr freundlich, ausgeglichen, offenes Wesen
290 EUR
Rasse: Mischling Alter: Dezember 2014 Ausgewachsen ca.: 41 cm und 11 kg Geschlecht: Hündin Eigenschaften: sehr freundlich, ausgeglichen, offenes Wesen, verschmust, gelehrig, nicht zu Katzen, anderen Hündinnen und Kleintieren Kastriert: Ja Gechipt: Ja Medizin. Vorsorge: geimpft, entwurmt und entfloht Chili ist eine vermutlich im Dezember 2014 geborene, kastrierte,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen