Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
www.tieranzeigen.at

NEKTARINA - wundervolles Hundemädel

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 290,00 EUR
Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Eignung:
• für Familien geeignet
• für Hundeanfänger geeignet
• verträglich mit anderen Hunden
NEKTARINA Pflegestelle Österreich/Kärnten

Hündin: kastriert
geb. vermutlich 2018
Größe: 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: 9 kg
Verträglich mit Hunden: bedingt
Verträglich mit Katzen: nein
Verträglich mit Kindern: ab Volksschulalter

Nektarina wurde im Frühsommer 2020 zusammen mit ihren 5 Welpen beim Friedhof in Nis/Serbien ausgesetzt und von Tierschutz Sonne in den Shelter übernommen.
In den ersten Tagen nach der Übernahme hat sie ihre Babies sehr verteidigt, aber als diese groß genug waren und ihre Unterstützung nicht mehr benötigten, schloss sich Nektarina sehr an alle freundlichen Menschen an. Sie wurde bereits in Serbien auf eine Pflegestelle übersiedelt und dort an das Leben mit Menschen gewöhnt.

Nektarina kommt mit anderen Hunden gut zurecht, wenn sie die Möglichkeit hat diese in Ruhe kennenzulernen. Liebe auf den ersten Blick ist bei ihr eher selten. Da versucht sie erst einmal Abstand zu schaffen. Menschen hingegen, auch Kinder, findet sie klasse. Ganz besonders wenn diese sie kraulen, streicheln und ihr Aufmerksamkeit schenken. Das ist Nektarina’s größtes Glück!

Deshalb wäre Nektarina auch gut als Einzelhund aufgehoben, so lange sie Menschen hat die sich wirklich gerne mit ihr befassen. Wir sind aber sicher, dass sie mit einem freundlichen Artgenossen auch auskommen würde. Katzen und andere Kleintiere sollten nicht in ihrem Zuhause leben.
Nektarina ist super brav, wenn sie verständliche und klare Ansagen bekommt. Sie lässt sich leicht abrufen und freut sich einfach wenn sie gemeinsam mit Menschen etwas machen darf. Würde man sie einfach sich selbst überlassen, kämen wohl Bellfreude und Jagdinteresse zum Vorschein. Es liegt also absolut an ihren Menschen, ob sie sich von ihrer besten Seite zeigen kann. Und genau diese Menschen suchen wir!

Ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten war positiv auf Ehrlichiose. Weitere Tests wurden durchgeführt und eine Therapie begonnen. Trotz der Erreger ist Nektarina völlig ohne Symptome und auch die Medikamente der Therapie verträgt sehr gut. Nektarina ist kein kranker Hund! Sie ist lebendig, neugierig, voller Energie und Lebensfreude und unheimlich liebevoll. Der Erreger beeinträchtigt sie nicht. Bei Interesse werden natürlich alle Befunde weitergeleitet und der Verein unterstützt finanziell die Kosten der Therapie.

Wir freuen uns auf ernst zu nehmende Anfragen für dieses wundervolle Hundemädel!

Anfragen zu NEKTARINA unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                
+43-650-3118514 jederzeit zur Verfügung!
Preis: 290,00 EUR
Inseriert am 29.07.2021 | 477 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Tierschutz Sonne
Iris Hafele
9062 Moosburg (Kärnten)
ZVR: 499865026
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
zur Homepage
NOSI-entzückendes Hundemädchen möchte die Welt entdecken
290 EUR
NOSI (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig Hündin: bei Vermittlung kastriert geb. Juni 2020 Größe: 50 cm Schulterhöhe Gewicht: 15-20 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: nicht bekannt Verträglich mit Kindern: ab Teenager Nosi und ihre Geschwister wurden im Juni 2020 in der Nähe des,...

SANNA-bewegungsfreudig und verträglich
290 EUR
SANNA (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig Hündin: bei Vermittlung kastriert geb. Mai 2020 Größe: 50 cm Schulterhöhe Gewicht: 15-20 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: nicht bekannt Verträglich mit Kindern: ab Volksschulalter Sanna und ihre Geschwister wurden im Juni 2020 in der Nähe des,...

GUSTL - vorsichtig erkundet er die Welt
290 EUR
GUSTL lebt noch in Serbien Rüde: kastriert geb. 2020 Größe: 43 cm Schulterhöhe Gewicht: 10-15 kg Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: nicht bekannt Verträglich mit Kindern: ab Volksschulalter Gustl wurde im Sommer 2020 zusammen mit seiner Mutter und seinen vier Geschwistern beim großen Friedhof,...

JOSEFINE - entzückendes, kleines Hundemädchen
290 EUR
JOSEFINE (Joschi) Pflegestelle Österreich/Ktn. Hündin: kastriert Größe: ca. 30 cm Schulterhöhe, kann noch ein wenig wachsen Gewicht: Verträglich mit Hunden: ja Verträglich mit Katzen: ja Verträglich mit Kindern: ab Volksschulalter Josefine - kurz Joschi, wurde im Sommer 2020 mit 4 Geschwistern und ihrer Mutter,...

MELODIE - wer erobert ihr Herz?
290 EUR
MELODIE (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig Hündin kastriert Geb. April 2018 Größe: 40-45 cm Verträglich mit Hunden: ja Katzen: nein Kinder: ab 10 Jahre Melodie wurde im April 2018 im städtischen Pound Nis geboren. Ihre Mutter wurde 2 Tage zuvor von den Hundefängern eingefangen. Gemeinsam,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen