Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
tieranzeigen.at auf Facebook tieranzeigen.at auf Instagram www.tieranzeigen.at

TIRO, Mischlingsrüde kastriert

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 300,00 EUR
Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert, geimpft
Papiere:
EU-Heimtierausweis, Kaufvertrag
TIRO, Wien

TIRO ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde, der aus einem Roma-Dorf stammt. Er kam mit teilweise nackten Stellen im Fell und sah wirklich erbärmlich aus. Nach entsprechender Behandlung hat sich sein Fellzustand bald gebessert und er genoss die Fürsorge sichtlich, soweit sie in einem Tierheim eben möglich ist.

Schon im Tierheim war Tiro sehr verträglich und freundlich zu allen, sowohl Menschen und Hunden. Diese positive Charaktereigenschaft zeigt er nun auch auf seiner Pflegestelle und spielt und balgt gerne mit der vorhandenen Hündin. Wenn er sich vor etwas fürchtet, zieht er den Schwanz ein und geht weg, geht aber nie in die Offensive.

Auch zu Kindern ist er gutmütig, allerdings sollten sie aufgrund seiner Körpergröße doch schon älter sein. In der Wohnung benimmt er sich vorbildlich und obwohl er altersgemäß noch sehr aktiv und verspielt ist, hat er auch seine gemütlichen Phasen und schläft dann viel.

Man den Eindruck, dass er sein neues Leben in vollen Zügen genießt und dankbar alles annimmt. Seine Pflegemama ist voll des Lobes und hat nur eine Sache zu bemängeln, an der aber schon gearbeitet wird und die sicher in den Griff zu bekommen ist: Tiro knabbert gern Dinge an, besonders Schuhe liebt er. Möglicherweise holt er gerade seine Welpenzeit nach!

Tiro fährt brav im Auto mit, auch wenn er es nicht soo toll findet und ihm noch manchmal schlecht wird. Vielleicht vergeht das noch nach einer Eingewöhnungsphase.

Wer Tiro ein Zuhause schenken möchte, bekommt einen unkomplizierten, lieben Schmusebären, der sich auch perfekt als Zweithund eignen würde. Auf seiner Pflegestelle kann er gerne besucht und kennen gelernt werden.

Tiro wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Renate
Telefon: 0650/33 12 108
renate@animalhope-nitra.at
Preis: 300,00 EUR
Inseriert am 13.06.2021 | 217 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Animalhope Tierhilfe Nitra
Anna Luckmann
1210 Wien
ZVR: 509657306
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
zur Homepage
CARMEN 2, französische Bulldoggenhündin
250 EUR
CARMEN 2, Niederösterreich CARMEN ist eine ca. 8 Jahre alte französische Bulldoggenhündin, die aus schlechter Haltung bei einem „Hinterhofzüchter“ gerettet wurde. Carmen ist eine lebensfrohe, neugierige aber auch resolute ältere Bullidame, die schon mal den anderen Hunden sagt wie man sich zu,...

CARIA, Spitz-Chihuahuamixhündin, kastriert
350 EUR
CARIA, Niederösterreich CARIA ist eine ca. 4-5 Jahre alte, kastrierte Spitz-Chihuahuamixhündin, die mit 12 weiteren kleinen Hunden ins Auffanglager aufgenommen wurde, da die Besitzer mit der Haltung absolut überfordert waren. Die Hunde haben die meiste Zeit im Haus gelebt und bisher,...

LOUIS aktiver Labradormix
300 EUR
LOUIS ist ein ca. 4 ½ Jahre alter kastrierter Labradormixrüde, dessen Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern wollten und ihn ins Auffanglager abgeschoben hatten. Mittlerweile ist er bei einer Pflegestelle in Niederösterreich. Louis ist ein wunderschöner, stolzer Bursche,...

TAPO 2, Mischlingsrüde
250 EUR
TAPO 2, Oberösterreich TAPO ist ein ca. 8 Jahre alter Mischlingsrüde, dessen Besitzer vor 3 Jahren verstorben ist. Seither hat er alleine im Garten gelebt und Verwandte haben ihn dreimal die Woche gefüttert, schlussendlich haben sie sich bereit erklärt, ihn abzugeben,...

JOKER, Border Collie-Mix Rüde kastriert
300 EUR
JOKER, Wien JOKER ist ein 3-jähriger, kastrierter Border Collie-Mix Rüde, der als Welpe von einer jungen Familie adoptiert wurde. Als dann ein Baby kam, war die Familie überfordert und wollte ihn loswerden. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegestelle in Wien. Joker ist,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen