Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
tieranzeigen.at auf Facebook tieranzeigen.at auf Instagram www.tieranzeigen.at

Schüchterner und trauriger Staff-Mix-Bub OLIVER sucht das Glück

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 320,00 EUR
Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Ungarn
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Eignung:
• für Familien geeignet
• nur für Hundeerfahrene
• verträglich mit anderen Hunden
Der arme Hundebub namens Oliver wurde von seinem Besitzer einfach auf die Straße geworfen und musste über Monate hinweg alleine auf der Straße überleben. Sein Alltag war begleitet von Angst, ständigem Hunger, Kälte,… Schließlich erbarmte sich jemand und verständigte die Tierheimleitung mit der Bitte um Hilfe. Als diese eintraf und Oliver fand, musste sie voller Entsetzen feststellen, in welch miserablen Zustand er sich bereits befand. Abgemagert bis auf die Knochen, komplett verängstigt und sehr schwach. Da sich sein Zustand auch rapide verschlechterte brachte sie ihn sofort in die Tierklinik, wo man Oliver komplett untersuchte. Es stellte sich heraus, dass er unter anderem eine sehr schmerzhafte und weit vorangeschrittene Prostataentzündung hatte. Oliver bekam Medikamente und sein Zustand hat sich schon um Einiges verbessert. Nun wartet der vom Schicksal gebeutelte Mischlingsrüde im Tierheim auf eine neue Familie und auf eine positive Wendung in seinem Leben. Oliver ist ca. 10 Jahre alt (geb. 2011) und vermutlich ein Staffordshire Terrier-Mischling. Er ist grundsätzlich ein lieber Rüde, der sich anfänglich aber eher unsicher und ängstlich zeigt. Es bedarf einer gewissen Zeit bis er Vertrauen fassen kann. Wir geben ihm natürlich diese Zeit und hoffen ganz stark, dass er sich bald von seinen Ängsten befreien kann. Trotz allem hat Oliver einen großen Wunsch! Er möchte einmal nur geliebt werden und Fürsorge und Geborgenheit spüren! Wer lässt für unseren sensiblen Bub wieder die Sonne scheinen und gibt ihm einen kuscheligen Schlafplatz und hilft ihm wieder Vertrauen zu fassen? Wir suchen liebe und geduldige Menschen, die Erfahrungen mit unsicheren Hunden haben und vorerst keine Erwartungen an Oliver stellen, sondern ihm die Zeit geben die er benötigt.

Oliver ist gechippt, geimpft, kastriert, entwurmt und wird mit einem EU-Heimtierausweis sowie einem Schutzvertrag nur in gute Hände vermittelt.

Hung(A)ry DOGS - Verein für Hunde in Not
Tel: 0650 4003584 und 0676 5421446
E-Mail: hungary-dogs@gmx.at
Website: www.hungarydogs.at
Preis: 320,00 EUR
Inseriert am 27.05.2021 | 339 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Hung(A)ry DOGS- Verein für Hunde in Not
Karin Hegen
4623 Gunskirchen (OÖ)
ZVR: 160683896
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
zur Homepage
Herzenshund KILIAN mit kleinem Handicap sehnt sich nach Liebe!
320 EUR
Der liebenswerte Mischlingsrüde namens Kilian wurde allein und herrenlos auf der Straße aufgegriffen. Als die Tierheimleitung zur Hilfe eilte um ihn einzufangen, erzählten ihr die Dorfbewohner, dass Kilian bereits mehrere Wochen auf sich alleine gestellt war. Sein Besitzer zog um,...

Herzige Schmusebacke NANCY möchte DICH verzaubern dürfen!
320 EUR
Die hübsche Hündin namens Nancy wurde herrenlos auf der Sraße gefunden. Es konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden, sodass das Tierheim verständigt und die Hündin abgeholt wurde. In Sicherheit angekommen erkannten ihre Betreuerinnen, dass Nancy bisher wohl kein schönes Leben,...

Schüchternes Hundebärchen ALI wüscht sich eine Familie!
320 EUR
Ali und sein Leidensgenosse Balu wurden aus miserabler Haltung beschlagnahmt und ins Tierheim gerettet. Sie waren aufgrund zahlreicher Misshandlungen total verängstigt, schwach und nur noch Haut und Knochen. Kaum vorzustellen, welches Leid Ali hinter sich haben muss... Im Tierheim durfte,...

Vom Pech verfolgter Herzenshund BALU möchte Glück erfahren...
320 EUR
Balu und sein Leidensgenosse Ali wurden aus miserabler Haltung beschlagnahmt und ins Tierheim gerettet. Sie waren aufgrund zahlreicher Misshandlungen total verängstigt, schwach und nur noch Haut und Knochen. Kaum vorzustellen, welches Leid Balu hinter sich haben muss... Im Tierheim durfte,...

Herzenshündin LUJZA sucht nach einem warmeherzigen Zuhause!
320 EUR
Unsere fröhliche Hundedame namens Lujza sucht nach einem schönen Lebensplatz. Sie ist eine ausgesprochen gutmütige und liebenswürdige Vierbeinerin, die immer in guter Laune ist und mit der Sonne um die Wette strahlt. Dabei lässt sie sich nicht anmerken, dass ihr,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen