Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
tieranzeigen.at auf Facebook tieranzeigen.at auf Instagram www.tieranzeigen.at

SOS Paula mag KInd, Hund Katz darf wegen Ihrer Optik nicht mit

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 340,00 EUR
Geschlecht:
weiblich
Alter:
11 Monat
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
Kaufvertrag
Eignung:
• für Familien geeignet
• für Hundeanfänger geeignet
• für Senioren geeignet
• Kinderfreundlich
• verträglich mit Katzen
• verträglich mit anderen Hunden
SOS Paula freundliche gutmütige Hündin 11 Monate, lebte mit 5 Katzen, 2 Hunden und 1 Kind, durfte aufgrund ihrer Optik nicht mit übersiedeln. Wer gibt ihr ein neues dauerhaftes Zuhause?Bitte teilen - danke

Hallo, ich bin Paula, eine im Juni 2020 geboren Hündin, sensible, aktiv, immer gut aufgelegt, verspielt, intelligent, gutmütig, an ein Zusammenleben mit Hunden, Katzen und einem Kind gewohnt, dringend auf der Suche nach einem neuem Lebensplatz.
Warum?
Wir, mein Frauli, 2 weitere Hunde, 5 Katzen und ein 1Kind haben in einer schönen, großen, teuren Wohnung im Nordburgenland gewohnt. Da mein Frauli in der Gastro arbeitet und Corona bedingt seit einem Jahr arbeitslos ist, war die einzige Möglichkeit, zu übersiedeln. Nach einigem Suchen dachte sie, den Lottosechser gefunden zu haben. Eine leistbare Wohnung mit Gartenmitbenutzung in Niederösterreich und der mündlichen Zusage, dass die Tierhaltung kein Problem darstelle. Leider hat der Vermieter mich erst jetzt beim Übersiedeln persönlich gesehen und festgestellt, dass ich nicht Einziehen darf, weil nicht klar ist, was ich für ein Mischling bin. Meinem Frauli war die Problematik gar nicht klar, weil es im Burgenland im Gegensatz zu Niederösterreich keine Listenhunde gibt. Das Tragische ist, es ist eindeutig zu spät, um alles rückgängig zu können, somit blieb meinem Frauli nichts anderes übrig, als mich schweren Herzens abzugeben.
Da es nicht an mir lag und liegt, ich bin eine entzückende Junghündin, ohne schlechten Erfahrungen, gehe offen und freundlich auf alle 2- und 4-beiner zu, liebe gemeinsame Aktivitäten mit Menschen im Freien genauso wie gemeinsames Kuscheln am Sofa und Schlafen im Bett, hoffe ich aus tiefstem Herzen, durch diesen Hilferuf möglichst bald fitte, aktive Menschen mit Rasseerfahrung zu finden, die sich gerne mit einem Hund beschäftigen, jeden Tag mit mir im Grünen spazieren gehen und in deren Leben ich eine zentrale Rolle spiele. Da ich in vielen Bundesändern ein Listenhund bin, werde ich ausschließlich in eine Eigentumswohnung/Haus mit eigenem Garten vergeben. Wie alle jungen Hunde hoffe ich, dass meine zukünftigen zweibeinigen Lebensgefährten, den Willen und die Zeit haben, mich geistig und körperlich auszulasten, Nasenarbeit, Agility oder eine andere gemeinsame Beschäftigung wäre ganz das Meine. Genauso wichtig wie gemeinsame Aktivitäten ist mir gemeinsames Kuscheln und Schmusen.
Wie funktioniert es?
Du verfügst über Einfühlungsvermögen, ausreichende Kenntnisse, die nötigen Zeitressourcen und eine geeignete Lebenssituation, um einem jungen Listenhund auf Lebzeiten ein erfülltes glückliches Hundeleben im Familienverband als vollwertiges, integriertes Familienmitglied zu bieten, dann schreib eine E-Mail inklusive Rückrufnummer, in der in der du folgende wichtige Informationen bezüglich der zukünftige Lebenssituation der Tiere, für das du dich interessierst, bekanntgibst. Diese Mail hilft, dich zu beraten, inwieweit deine Wunschtiere ohne großen Aufwand in dein Leben passt und somit allen Beteiligten unangenehme Erfahrungen zu ersparen.
Anforderungen deinerseits an das Tier:
Alleinbleiben?
Mobilität? Autofahren/ Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
Verträglichkeit? mit Kindern/Hunden/mit Katzen/mit ….?,
Weiter?

Rahmenbedingungen für die Tierhaltung:
Erfahrung in der Tierhaltung?
Lebenssituation: Single/Familie in Kindern (Alter)/Pensionisten
Wohnsituation: Haus/Wohnung/Garten/Stadt/Land
Die Mitarbeiter/innen vom Wienerwaldtierheim sind alle ehrenamtlich tätig und mit vollem Einsatz für das Wohl aller Schützlinge da. Deshalb kann es leider ein wenig dauern, bis deine Mail beantworten wird. Sobald es zeitlich möglich ist, wird sich ein/e Mitarbeiter/in des Tierheim bei dir melden. Bitte gib deshalb unbedingt auch eine Telefonnummer an, unter der du erreichbar bist.
Danach kannst du mit Termin das Tier persönlich kennenlernen.
Die endgültige Übersiedlung zu dir erfolgt, nachdem ein/e Mitarbeiter/in des Wienerwaldtierheims dich und das neue Zuhause kennengelernt hat.
Falls du mich nicht aufnehmen kannst, bitte höre dich um, teile diesen Aufruf, hilf mit, möglichst bald, ein gutes Zuhause für mich zu finden. Danke im Voraus
Preis: 340,00 EUR
Inseriert am 17.06.2021 | 2623 mal aufgerufen
Tierheim
Wienerwaldtierheim
Brigitte Prohaska
3021 Pressbaum (NÖ)
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
Mehr Infos
Alle Notfälle von uns
MINGO kniehoher Foxl 1 Jahr Terrier Rüde wegen Trennung in Nö
340 EUR
Hallo, ich bin Mingo, ein kniehoher, 1-jähriger Terriermixrüde mit einem rassetypischen Wesen, der auf Grund Trennung seiner Leute umständehalber nach einem neuen Lebensmenschen sucht, in dessen Leben ich eine zentrale Rolle spiele. Ich lebe derzeit noch bei meinem Herrli. Durch,...

zutrauliche Zwergwidder 5 Monate nur gemeinsam Männchen kastriert
20 EUR
Hallo, wir sind 2 zutraulich Zwergwidderkaninchen, die wegen Tierhaarallergie ihrer Familie ihr behütetes Zuhause verloren haben. Wir sind das Leben mit engem Menschenkontakt in der geheizten Wohnung gewöhnt. Käfighaltung kommt für uns prinzipiell nicht in Frage, eine Außenhaltung derzeit auch,...

Johnny kräftiger Labrador Mix Rüde 3 Jahre 38kg wegen Delogierung
340 EUR
Hallo, ich bin Johnny, ein 3 Jahre alter, 38kg schwere, freundlicher, agiler, verspielter Labrador Mixüde, wahrscheinlich ist unter meinen Vorfahren auch ein Magyar Viszla (Augenfarbe, Aktivität) und ein Riesenschnauzer (Haare auf Schnauze), der umständehalber nach seinen Lebensmenschen sucht, die,...

Djuke lieber kniehoher Mixrüde, bleibt ein paar Stunden alleine,
340 EUR
Hallo, ich bin Djuke, ein 6- jähriger, 53cm hoher, 18kg schwerer, kastrierter Rüde, ein Magyar Vizsla Mix, in der Größe einer rauhaarigen Steirischen Bracke. Zu Hause bin ich ruhig und verschmust, bleibe problemlos eine angemessene Zeitspanne alleine, fahre gerne,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen