Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
www.tieranzeigen.at

GUSTL - vorsichtig erkundet er die Welt

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 290,00 EUR
Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr und 4 Monate
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Serbien
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt
Eignung:
• für Familien geeignet
• verträglich mit anderen Hunden
GUSTL lebt noch in Serbien

Rüde: kastriert
geb. 05/2020
Größe: 43 cm Schulterhöhe
Gewicht: 12-15 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Verträglich mit Kindern: ab Volksschulalter

Gustl wurde im Sommer 2020 zusammen mit seiner Mutter und seinen vier Geschwistern beim großen Friedhof von Nis/Serbien ausgesetzt. Nachdem eines seiner Geschwisterchen fast von einem Auto überfahren wurde, haben wir die ganze Hundefamilie in den Shelter gebracht.

Hier wächst Gustl nun im Welpenbereich des Shelters heran. Der eher klein bleibende Rüde ist ein wenig zurückhaltend. Neue Dinge muss er erst einmal mit einem gewissen Abstand beobachten und einordnen. Bei den kleinen Spaziergängen an der Leine ist er auch noch recht angespannt. Vorbeifahrende Autos findet er noch etwas gruselig. Auch da bleibt er stehen und wartet bis das „Ungeheuer“ vorbei ist, bevor er sich wieder dem Schnüffeln und Erkunden widmet. Altersgemäß verspielt kommt er bisher mit allen Artgenossen gut aus. In einer ihm bekannten Umgebung und bei Spaziergängen ohne große Herausforderungen ist Gustl fröhlich und neugierig und einem Spielchen nicht abgeneigt.

Für Gustl suchen wir ein Zuhause in einer eher ruhigen Umgebung. Mitten in der Stadt würde er wesentlich länger brauchen um sich sicher und gute aufgehoben zu fühlen. Seine Menschen sollten im besten Fall schon etwas Hundeerfahrung, vor allem aber Geduld und Freude am gemeinsamen Lernen und Wachsen mitbringen. Gustl braucht besonders verlässliche Menschen, die ihn mit Ruhe an neue Situationen heranführen und ihn entsprechend gut unterstützen und bestätigen können. Dann wird er mit Sicherheit ein wundervoller, vierbeiniger Begleiter in vielen Lebenslagen.

Anfragen zu GUSTL unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                
+43-650-311 85 14 zur Verfügung!
Preis: 290,00 EUR
Inseriert am 11.09.2021 | 2274 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Tierschutz Sonne
Iris Hafele
9062 Moosburg (Kärnten)
ZVR: 499865026
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
zur Homepage
MELODIE - wer erobert ihr Herz?
290 EUR
MELODIE (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig Hündin kastriert Geb. April 2018 Größe: 40-45 cm Verträglich mit Hunden: ja Katzen: nein Kinder: ab 10 Jahre Melodie wurde im April 2018 im städtischen Pound Nis geboren. Ihre Mutter wurde 2 Tage zuvor von den Hundefängern eingefangen. Gemeinsam,...

BOLE - liebt Wasser und Streicheleinheiten
290 EUR
BOLE (Pflegestelle Nis/Serbien) BOLE, Rüde kastriert, wurde vermutlich 2012 geboren, ca. 45 cm, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test. Katzen: nicht bekannt Hunde: ja/bedingt Kinder: ja/ab 10 Jahren Wie und wo Bole lebte bevor er im März 2016 im Zuge,...

MURPHY - hat viel Freude am Lernen
290 EUR
MURPHY (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen: ja Hunde: ja Kinder: ab 12 Jahren Murphy kam als Welpe einer Streunerhündin zur Welt. Seine Mutter wurde von den Hundefängern eingefangen und in den städtischen Pound,...

Cintia - kleine Hündin mit den strahlenden Augen
290 EUR
Cintia (wohnt noch in Serbien) Gemeinsam mit ihren 6 Welpen wurde Cintia im Frühjahr 2014 vor dem großen Asyl in Nis/Serbien ausgesetzt. Sie hat sich gut um ihre Hundekinder gekümmert, die fast alle recht bald ein Zuhause gefunden haben. Nur,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen