Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
www.tieranzeigen.at

JOSEFINE - entzückendes, kleines Hundemädchen

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 290,00 EUR
Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Eignung:
• für Familien geeignet
• verträglich mit Katzen
• verträglich mit anderen Hunden
JOSEFINE (Joschi) Pflegestelle Österreich/Ktn.
Hündin: kastriert
Größe: ca. 30 cm Schulterhöhe, kann noch ein wenig wachsen
Gewicht:
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kindern: ab Volksschulalter

Josefine - kurz Joschi, wurde im Sommer 2020 mit 4 Geschwistern und ihrer Mutter am Friedhof nahe dem Shelter gefunden. Eigentlich sollte die Hundefamilie dort bleiben bis alle grundimmunisiert sind, doch ein tragischer Vorfall zwang uns dazu zu handeln und die Hundefamilie in den Shelter zu bringen. Joschi durfte dann bereits in Serbien auf eine Pflegestelle übersiedeln, wo sie weitere gute Fortschritte gemacht hat und das Leben mit Katze kennenlernen konnte. Inzwischen aber ist sie in Österreich angekommen und lebt hier auf einer Pflegfestelle mit mehreren Hunden zusammen.

Joschi ist eine kleine Hündin die eventuell noch den einen oder andere Zentimeter wachsen wird, aber zu den kleinen Mischlingen gezählt werden darf. Sie ist fremden Menschen gegenüber zurückhaltende und braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Dann aber ist sie ein absolut kuscheliges und anhängliches Hundemädel. Sie verträgt sich gut mit Artgenossen und liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Auch ihr Körbchen teilt sie gerne mit einem anderen Hund, weshalb wir sie bevorzugt als Zweithund zu einem freundlichen und sicheren Ersthund vergeben möchten.

Ihre kleinen Unsicherheiten überspielt Joschi gerne mit Clowneinlagen, die sehr ulkig wirken und für viele Lacher sorgen. Man darf aber nicht übersehen, dass sie damit um Unterstützung und Anleitung bittet, damit sie auch lernen kann gruselige Situationen gut zu meistern. Sie geht brav an der Leine und kommt auch mit den „normalen“ Alltagssituationen wie vorbeifahrenden Autos, oder entgegenkommenden Fußgängern gut zurecht. Trotzdem muss man sie aufmerksam beobachten um gleich zu merken, wenn sie unterstützt werden muss.
Kleine Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein, Jugendliche die Verständnis für die Bedürfnisse eines Hundes haben wären sicher kein Problem.
Da Joschi liebend gerne ihre Füßlein fliegen lässt, möchten wir für sie ein Zuhause mit einem gut gesicherten Garten, in dem sie sich frei bewegen und ihrer Freude am Laufen nachkommen kann. Öffentliche Hundezonen sind keinesfalls dafür geeignet. Wir raten generell vom Besuch solcher Bereiche ab, aber ganz besonders wenn ein Hund noch unsicher und dazu noch sehr klein ist.

Joschi ist super schlau und lernbegierig. Deshalb sollten ihre Menschen auch Freude am gemeinsamen Entdecken und Lernen haben und Joschi nicht als putziges Accessoire, sondern als 100% Hund sehen.

Anfragen zu Josefine/Joschi unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                
+43-650-311 85 14 zur Verfügung!
Preis: 290,00 EUR
Inseriert am 29.07.2021 | 4975 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Tierschutz Sonne
Iris Hafele
9062 Moosburg (Kärnten)
ZVR: 499865026
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
zur Homepage
MELODIE - wer erobert ihr Herz?
290 EUR
MELODIE (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig Hündin kastriert Geb. April 2018 Größe: 40-45 cm Verträglich mit Hunden: ja Katzen: nein Kinder: ab 10 Jahre Melodie wurde im April 2018 im städtischen Pound Nis geboren. Ihre Mutter wurde 2 Tage zuvor von den Hundefängern eingefangen. Gemeinsam,...

BOLE - liebt Wasser und Streicheleinheiten
290 EUR
BOLE (Pflegestelle Nis/Serbien) BOLE, Rüde kastriert, wurde vermutlich 2012 geboren, ca. 45 cm, geimpft, gechipt und hat einen gültigen Tollwut Titer Test. Katzen: nicht bekannt Hunde: ja/bedingt Kinder: ja/ab 10 Jahren Wie und wo Bole lebte bevor er im März 2016 im Zuge,...

MURPHY - hat viel Freude am Lernen
290 EUR
MURPHY (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig Murphy, Rüde, geboren 04.2018, geimpft, gechipt, gültiger Tollwutantikörpertest Katzen: ja Hunde: ja Kinder: ab 12 Jahren Murphy kam als Welpe einer Streunerhündin zur Welt. Seine Mutter wurde von den Hundefängern eingefangen und in den städtischen Pound,...

PACO - aufmerksam und neugierig
290 EUR
PACO (wohnt noch in Serbien ausreisefertig Rüde kastriert, geb. 2016, 40-45 cm groß, gechipt, geimpft, kastriert, gültiger Tollwutantikörpertest. Paco wurde vermutlich 2016 geboren. Wo sein Leben begann weiß niemand. Wir wurden auf Paco aufmerksam als er im städtischen Pound von,...

Cintia - kleine Hündin mit den strahlenden Augen
290 EUR
Cintia (wohnt noch in Serbien) Gemeinsam mit ihren 6 Welpen wurde Cintia im Frühjahr 2014 vor dem großen Asyl in Nis/Serbien ausgesetzt. Sie hat sich gut um ihre Hundekinder gekümmert, die fast alle recht bald ein Zuhause gefunden haben. Nur,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen