Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
www.tieranzeigen.at

OÖ - Cane Corso -Rüde LEON sucht ein Zuhause!

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 150,00 EUR
Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Eignung:
• nur für Hundeerfahrene
Cane Corso-Freunde aufgepasst...

!! DRINGEND endgültiges Zuhause gesucht !!

LEON ist ein ca. 8 Jahre (Stand November 2020) alter Cane Corso-Rüde, der nur einen großen Wunsch hat: Er möchte endlich ankommen dürfen, seine eigenen Menschen finden.

!! Kann persönlich kennengelernt werden !!

LEON durfte in seinem bisherigen Leben leider nicht viel kennenlernen, doch das will er jetzt nachholen. Er ist ein toller Kerl, der es soo sehr verdient hat endlich eine Chance zu bekommen.
Der ca. 65 cm (Schulterhöhe) große Rüde ist sehr anhänglich und menschenbezogen.

Er ist ein ruhiger Hund, der jedoch auch gerne im Mittelpunkt steht und die Aufmerksamkeit einfordert.
Rassetypisch bindet sich LEON gerne an eine feste Bezugsperson, ist wachsam und beobachtet seine Umgebung. Er liegt gerne im Garten und lauscht, hat aber durchaus seine aktiven Momente, wo er dann gerne zum Spielen auffordert.
Mit seinen 63 Kilo ist LEON allerdings kein Leichtgewicht. Sein Idealgewicht liegt bei ca. 55 Kilo, daran wird bereits mit ihm gearbeitet.
Seine neuen Besitzer sollten im Stande sein, dieses Gewicht händeln zu können.
LEONs Leinenführigkeit ist gut, kann aber noch optimiert werden. An den Grundkommandos sollte auch noch weiter gearbeitet werden. „Sitz“ kann er allerdings schon.
LEON fährt auch brav mit dem Auto mit, er springt von selbst in die Transportbox.

Wir suchen für LEON RASSEERFAHRENE Menschen mit Haus und Garten in einer eher ländlichen Gegend ohne Kinder, wo LEON artgerecht leben kann. Durch sein Alter und die allgemeine Größe sowie sein Gewicht sollte er ebenerdig wohnen.
Laute Geräusche mag LEON gar nicht. Hier meldet er auch mal kurz.
Fremde Menschen sind für LEON auch rassetypisch gewöhnungsbedürftig. Er braucht seine Zeit, um sich an sie zu gewöhnen.
LEON ist auch eher ein Rüde, der nicht viel Wert auf Hundegesellschaft legt und daher auch keinen Umgang mit anderen Hunden pflegen möchte. Auch in seinem neuen Zuhause möchte er gerne Einzelprinz sein. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause auch keine sein.
Außerdem zeigt er auch im allgemeinen Umgang rassentypische Cane Corso Eigenschaften.

LEON ist stubenrein und kennt es stundenweise alleine zu bleiben, daher wird dies in seinem neuen Zuhause, nach einer ausreichenden Eingewöhnungsphase, sicherlich kein Problem für ihn sein.

Was sich LEON wünscht?
Ein Zuhause bei rasseerfahrenen und konsequenten Menschen, wo er sein Leben endlich in vollen Zügen genießen darf!! Ausreichend Kuscheleinheiten dürfen da natürlich nicht fehlen.
Endlich ankommen, bei Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist. Ein großer, tollpatschiger Querkopf, den man einfach gern haben muss.

LEON ist kastriert, geimpft und gechipt, hat einen EU -Pass und wird ausschliesslich mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr, nach positiver Platzkontrolle an ein liebevolles Zuhause abgegeben.

Sie können gerne einen Termin mit uns vereinbaren um LEON persönlich kennen zu lernen.
Für mehr Infos, Videos, ect. schicken Sie uns eine Anfrage oder rufen Sie uns an.
0043 664 3864124
HOPE - Hilfe für obdachlose Pfoten
Wir sind ein eingetragener Tierschutzverein und versuchen in Not geratenen Tieren die Chance auf ein neues Leben zu ermöglichen!
Preis: 150,00 EUR
Inseriert am 27.07.2021 | 2127 mal aufgerufen
Tierschutzverein
HOPE - Hilfe für obdachlose Pfoten
Sabrina Schumacher
9900 Lienz (Tirol)
ZVR: 583160388
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
Mehr Infos
Alle Notfälle von uns
zur Homepage
OSTTIROL - BONITA sucht ihre Familie!
350 EUR
Die ca 5 Jahre alte hübsche Hündin ist eine Schäfer-Mudi-Mischlingsdame. Bonita ist sehr verspielt, neugierig und intelligent. Sie ist ein aktiver Hund der gerne schmust, und geistig so wie körperlich ausgelastet wird. Sie ist stubenrein und bleibt brav stundenweise alleine. Da sie,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen