Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

NEMO 3, Dobermannmixrüde

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 300,00 EUR
Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt
Papiere:
EU-Heimtierausweis, Kaufvertrag
NEMO ist ein ca. 1,5 Jahre alter, kastrierter Terriermixrüderüde, der mit seiner Mutter als einzig Überlebender aus dem Wurf in einem Dorf auf einer „Hundesammelstelle“ gelebt hat. Nach dem Tod seiner Mutter wurde er, auf der Suche nach Gesellschaft, von der Straße ins Auffanglager geholt.
Inzwischen lebt Nemo auf einer Pflegestelle in Niederösterreich in einem Rudel mit unterschiedlichen Hunden, mit denen er keine Probleme hat. Er genießt es, mit seinen Artgenossen zu toben oder einfach nur den Garten zu erkunden. Im Haus ist er aber noch recht unsicher, da er vieles Dinge nicht kennt und alles für ihn neu ist. Fremden gegenüber verhält er sich vorsichtig abwartend, aber seine Pflegemama hat er inzwischen ins Herz geschlossen und freut sich über die Aufmerksamkeit und die vielen
Streicheleinheiten. Besonders liebt er die langen Spaziergänge (die ihn vermutlich an seine Vergangenheit erinnern !), er ist sehr klug, aufmerksam und möchte noch so viel lernen!
Bei Hundebegegnungen ist er verträglich und entspannt, auch Radfahrer, Jogger, etc. bringen ihn nicht aus der Ruhe - Katzen allerdings gehören nicht zu seinen Freunden. Mit Kindern kommt er gut zurecht, diese sollten allerdings schon älter und hundeerfahren sein.

Für Nemo wünschen wir uns ein Zuhause bei schon hundeerfahrenen Menschen, die ausreichend Zeit haben und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann! Der anhängliche Hundemann braucht ganz viel Liebe und Zuneigung, die er auch gerne zurückgeben möchte. Ein Zuhause mit Garten und einem souveränen Zweithund wären sein Traum.

Er kann gerne nach Voranmeldung besucht und kennengelernt werden.

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=n-c4WJw4Q4I
https://www.youtube.com/watch?v=PNoIjdwjhTw
https://www.youtube.com/watch?v=eM56Ecqjic4

Nemo wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: siehe Text
zu Katzen: Nein
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Inge
Telefon: 0650/533 88 99
inge@animalhope-nitra.at
Preis: 300,00 EUR
Inseriert am 07.03.2021 | 2043 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Animalhope Tierhilfe Nitra
Anna Luckmann
1210 Wien
ZVR: 509657306
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
zur Homepage
LUKAS, Shiba-Inu-Spitzmix, kastriert
300 EUR
LUKAS 2, Salzburg Land LUKAS ist ein ca. 2,5-jähriger, kastrierter Shiba Inu/Spitzmixrüde, der mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Der kleine Kerl hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und ein süßes Stummelschwänzchen. Lukas lebt mittlerweile schon länger,...


Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen