Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

RICO - ich humple - wer liebt mich trotzdem???

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 280,00 EUR
Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Eignung:
• für Familien geeignet
• für Hundeanfänger geeignet
• für Senioren geeignet
• Kinderfreundlich
• verträglich mit anderen Hunden
Wuff, Wuff, Ihr da draußen!

Ich bin der 2jährige Rico und habe ein Handicap: mein linkes Vorderbeinchen. Aufgrund einer Knochenfehlbildung kann ich es nur unterstützend einsetzen. Aber mich stört das nicht, ich kenne es ja nicht anders.

Meine Pflegefamilie meint, ich bin nun startklar für mein neues Leben als verwöhnter Sofahund.
Wichtig wäre eine konsequente, liebevolle Erziehung, am besten bei jemandem, der bereits Hundeerfahrung hat, weil ich dann ein wahrer Traumhund bin.

Hier auf der Pflegestelle habe ich schon einiges gelernt und man nennt mich zwischendurch sogar "Streber".

Wenn Du auf der Suche nach einem anhänglichen, treuen Freund auf 4 Pfoten bist, wird mein Handicap mich nicht daran hindern, mit dir gemeinsam durchs Leben zu gehen und dich immer wieder zum Lachen zu bringen.

Nur lange Wanderungen schaffe ich nicht, bis zu 45 min am Stück gehen, ist allerdings kein Problem. Danach liege ich gern mit dir auf dem Sofa. Ich bin generell sehr verschmust, anhänglich und zuhause, wenn ich nicht gerade spiele (ich zerlege gerne Kuscheltiere, mag Kauspielzeug und liebe Bälle) sehr ruhig und ein angenehmer Mitbewohner.

Verzeih mir bitte, dass ich anfangs dein Schatten und immer etwas in Sorge sein werde, dass du mich alleine lässt, immerhin hatte ich ein paar Wochen lang bereits ein zuhause, doch meine ehemalige Besitzerin wollte mich dann einfach doch nicht mehr. Mittlerweile bleibe ich schon 2 Stunden entspannt und brav alleine zuhause!

Generell bin ich verträglich mit anderen Hunden und selbst wenn sie mich beim Spaziergang anbellen, reicht es meist, wenn mein Besitzer mir sagt, dass alles OK ist, dann gehen wir bei den pöbelnden Hunden einfach vorbei und ich tue so, als wäre ich taub, nur manchmal lasse ich mich noch dazu hinreißen, mal zurück zu bellen.

Das einzige, was ich gar nicht leiden kann und wo ich mich aufgrund meines ausgeprägten Jagdtriebs nicht im Griff habe, sind Katzen, denn sie zählen gar nicht zu meinen Freunden.

Treffen wir hingegen Kinder, dann freu ich mich total und leg mich meist von selbst brav hin, um ja nicht bedrohlich zu wirken und damit sie zu mir kommen, um mich zu streicheln.

Hier in der Siedlung habe ich sehr viele Fans unter den kleinen Menschen und sie freuen sich jedes Mal, mich zu sehen.

Trotzdem sollten in meinem neuen zuhause, wenn, dann ältere Kinder leben.

Ich sehe mich eher nicht als Stadthund, sondern bin mehr so der ländliche Typ und liebe Spaziergänge durch die Wälder.

Beim ersten Kennenlerntreffen werde ich dir meine Schokoladenseite zeigen, und du wirst gar nicht anders können, als dich in mich zu verlieben!

Ich freue mich schon sehr auf dich,

Dein Rico

Wenn du dich nun in meine starke und tolle Persönlichkeit verliebt hast, dann hau bitte schnell in die Tasten und schick an meine Pflegemama eine Anfrage an

e-mail: daniela.buemberger@gmx.at) oder
Tel.Nr. 0664 / 4154537

Rico wird von der Tullner Pfotenhilfe mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Preis: 280,00 EUR
Inseriert am 08.07.2020 | 344 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Tullner Pfotenhilfe
Andrea Stark
3592 Feinfeld, Niederösterreich
ZVR: 391712217
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
Mehr Infos
Alle Notfälle von uns
zur Homepage
SHAJA - will endlch ein zuhause wo sie geliebt wird
280 EUR
Träume ich, oder lebe ich tatsächlich in Freiheit??? Ein freundliches "Hallo", von mir, Shaja, der Hündin, die bei ihrem vorigen Besitzer nur im Badezimmer leben durfte. Aber: Ich wurde gerettet! Von Menschen, die Tiere lieben und achten!!! Und ich werde euch meinen Dank,...

HARRY - der schüchterne Rüde
280 EUR
Der mittelgroße, sportliche Rüde (ca. 16 kg) verbrachte seine ersten Lebensjahre in einem Lagertierheim auf Sardinien. Vor einigen Jahren hatte er Glück, durfte das Tierheim verlassen und zu einer Pflegefamilie nach Österreich ausreisen. Das erste Mal in seinem Leben bekam,...




Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen