Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

Nildo sehnt sich nach einer lieben Familie

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Wer darf Hunde auf tieranzeigen.at anbieten?
Preis: 300,00 EUR
Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Bosnien und Herzegowina
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
NILDO ist ein etwa 1,5 Jahre alter Mischlingsrüde, 52 cm groß, 26 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 16.12.2019)

Streunende Hunde gehören in Bosnien leider zum Straßenbild. Grausame Einfang- und Tötungsaktionen erzeugen unfassbares Tierleid, bringen aber natürlich keine langfristige Änderung oder gar Besserung der Situation. Nur großflächige Kastrationsprojekte und engagierte Tierschutzarbeit können zur Minimierung der Streuner-Population beitragen. Der junge Rüde NILDO war einer dieser zahlreichen, armen Hunde, die auf der Straße leben müssen. Aber er hatte Glück, denn Pater Anthony wurde auf ihn aufmerksam. Nun lebt der sanfte Rüde auf einer unserer Pflegestellen vor Ort und wir helfen ihm gerne, SEIN Zuhause zu finden!

NILDO ist ein aktiver Hundebub, voller Freude auf einen Neuanfang. Er hat alle Attribute eines Herzenshundes, nämlich Ehrlichkeit, Sanftmut, Treue und ein Herz aus Gold. Kommandos und an der Leine-Gehen sind natürlich noch nicht so seins, aber viel Zeit, Liebe und Einfühlungsvermögen werden bei NILDO bereits die halbe Erziehung ausmachen. Der Rüde hat in seinem Leben auf der Straße eine gewisse Selbstständigkeit erlernt, aber er ist mindestens genauso menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Streicheleinheiten und Leckerlis von seinem Pflegevater und von Pater Anthony bedeuten für NILDO den Himmel auf Erden.

Der Rüde möchte seinen Neuanfang in Ruhe angehen. Kinder, die sich im Umgang mit Hunden auskennen, sind für ihn absolut kein Problem. Die Katzen der Pflegestelle sind für den Rüden ok, Artgenossen werden zuerst begutachtet und dann meist seine besten Freunde.

Möchten SIE NILDOs lang ersehnte, geliebte Familie werden?

Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass die Reise zu Ihnen an, deshalb bitten wir um eine Spende ab 300 Euro, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.

Wir weisen darauf hin, dass eine Vermittlung erst nach Beendigung der Corona-Krise erfolgen kann!

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

Verhalten: Die Charakterbeschreibung des Tieres ist eine Momentaufnahme aus dem Tierheim bzw. der Pflegestelle vor Ort, unter gänzlich anderen Umständen, als es diese in seinem neuen Zuhause vorfinden wird. Wir möchten nochmals extra betonen, dass sich das Tier im neuen Zuhause natürlich entwickeln wird etc ….

Alter: Die Altersangaben beruhen auf Schätzungen der Tierärzte vor Ort.

Das Tier befindet sich derzeit in Bosnien/Herzegowina.

Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.

Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
Kontakt: renate.grell@animalcare-international.org +43(0)676/39 44 570
Preis: 300,00 EUR
Inseriert am 05.08.2020 | 778 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Animal Care International
Renate Grell
1193 Wien
ZVR: 115209990
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
Mehr Infos
Alle Notfälle von uns
zur Homepage
Browny - NOTFALL Österreich
300 EUR
BROWNY ist ein etwa 3,5 Jahre alter überaus freundlicher, immer gut gelaunter, fröhlicher - sowie extrem menschenbezogener - Tornjak-Mix-Rüde. Selbstverständlich ist er kastriert, gechipt, geimpft und wiegt etwa 43 kg bei einer Schulterhöhe von 75 cm. (Stand: 30.5.2020) Diesen großen, kräftigen,...

Barbie - NOTFALL Österreich
300 EUR
BARBIE ist mit einer Größe von 45 cm und einem Gewicht von 28 kg eine extrem freundliche, unkomplizierte, ganz anspruchslose Hündin, die bereits kastriert ist. Vor 7 Jahre kam sie als Junghündin aus Bosnien zu ihren Menschen nach Wien. Die,...

Noya sucht ihren Lieblingsmenschen
300 EUR
NOYA ist eine etwa 18 Monate alte Mischlingshündin, 51 cm groß, 20 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 9.7.2020) NOYA wurde als Welpe über den Zaun einer unserer Pflegestellen geworfen. Irgendwie blieb die liebe und wirklich außergewöhnlich hübsche Mischlingshündin bei der,...

Lira verdient das große Glück
300 EUR
LIRA ist eine etwa 4 Jahre alte Mischlingshündin, 45 cm groß, 12 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 26.9.2019) Die Hündin teilte ihr Schicksal mit vielen anderen Hunden in Bosnien und Herzegowina - sie wurde einfach ausgesetzt. In ihrem Fall war,...

Tembo sucht SEINE Familie
300 EUR
TEMBO ist ein 4-5 Jahre alter Mischlingsrüde, 45 cm groß, 17 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 22.9.2019) Der junge Rüde war einst Haut und Knochen, als er von Unbekannten am Zaun des Hundelagers angebunden wurde. Goga, die Leiterin des Tierasyls,,...




Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen