Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

Zeusz - ein herzensguter Schmusebär sucht sein großes Glück!

Merkliste Merken | XL Foto Slideshow starten
Preis: 320,00 EUR
Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Ungarn
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Eignung:
• für Familien geeignet
• für Hundeanfänger geeignet
• Kinderfreundlich
• verträglich mit anderen Hunden
Zeusz wurde bis auf die Haut durchnässt am Straßenrand liegend aufgefunden. Er wurde offensichtlich von einem Auto angefahren und musste bereits längere Zeit dort gelegen haben bis jemand das Tierheim alarmierte. Die Tierheimleitung reagierte sofort, holte den armen Mischlingsrüden ab und brachte ihn in eine Tierklinik. Zeusz muss starke Schmerzen gehabt haben, verhielt sich aber trotzdem immer freundlich gegenüber Menschen und war stets dankbar für liebevolle Streicheleinheiten und Zuneigung. Es stellte sich heraus, dass sein Bein sehr nahe beim Gelenk gebrochen war, auch das Gelenk selber war betroffen. Zeusz wurde operiert und kam zunächst auf eine Pflegestelle. Inzwischen (Stand Anfang Juni 2019) konnten Schienen und Verband entfernt werden und Zeusz muss nun in den Tierheimzwinger umziehen. Auf drei Beinen ist er sehr schnell unterwegs, zeitweise benutzt er auch schon sein operiertes Bein wieder. Der Hübsche ist mit Hündinnen gut verträglich, mit Rüden konnte er noch nicht getestet werden. Zeusz ist ca. im Juli 2018 geboren, ein sehr lebensfroher, menschenbezogener und ein recht stämmig gebauter Mischling, mit ca. 55cm Schulterhöhe. Nun sucht der herzallerliebste Hundebub nach einem ganz tollen Zuhause, bei Menschen, die ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen. Wer möchte Zeusz das Hundeleben von seinen schönsten Seiten zeigen und noch ganz viel beibringen?

Zeusz ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und wird mit einem EU-Heimtierausweis sowie einem Schutzvertrag nur in gute Hände vermittelt.

Hung(A)ry DOGS - Verein für Hunde in Not
Tel: 0650 4003584 und 0676 5421446
E-Mail: hungary-dogs@gmx.at
Website: www.hungarydogs.at
Preis: 320,00 EUR

Info: Notfallabgabe gemäß österreichischem Tierschutzgesetz § 8a Abs. 2 Z 4 (mehr Infos)
Inseriert am 30.08.2020 | 1299 mal aufgerufen
Tierschutzverein
Hung(A)ry DOGS- Verein für Hunde in Not
Karin Hegen
4623 Gunskirchen, Oberösterreich
ZVR: 160683896
Mehr Infos
Alle Inserate & Infos von uns
Mehr Infos
Alle Notfälle von uns
zur Homepage
Großer Schmusebär TERENCE sehnt sich nach liebevollen Menschen
320 EUR
Unser fröhlicher Hundebub namens Terence wurde ursprünglich herrenlos auf der Straße gefunden. Er war weder gechipt noch als vermisst gemeldet, weshalb wir vermuten, dass er ausgesetzt wurde. Nun befindet Terence sich im Tierheim und wartet dort auf gepackten Köfferchen auf,...

ENZO - ein wahrlicher Traum-Hundebub sucht ein happy end!
320 EUR
Der herzige Enzo wurde im Welpenalter alleine auf der Straße aufgefunden. Vermutlich war er unerwünschter Nachwuchs und wurde einfach ausgesetzt… Er hatte Glück im Unglück, dass man ihn rechtzeitig fand und ins Tierheim brachte, wo er versorgt wurde und nun,...

KOSIMA wünscht sich sehnlichst ein wohlbehütetes Zuhause im Glück
320 EUR
Kosima wurde zusammen mit ihren Welpen und einem weiteren Hund aus einem verlassenen Haus gerettet. Offensichtlich waren die Besitzer weggezogen und ließen die armen Vierbeiner einfach zurück... Glücklicherweise verständigten aufmerksame Nachbarn die Polizei und so konnten die Hunde in letzter,...

Herzensbub namens Huckleberry möchte DICH verzaubern dürfen!
320 EUR
Huckleberry ist ein wunderschöner und ausgesprochen toller Mischlingsrüde im Alter von geschätzten 3 Jahren (geb. ca. April 2017). Er ist sehr menschenbezogenen und begegnet allen immer sehr freundlich und offenherzig. Auch Fremde werden von ihm begrüßt und von seinem Charme,...

Wunderbarer Schäfer-Mix Carlos sucht ruhiges Zuhause
320 EUR
Carlos ist ein wunderschöner Schäferhund-Mischling, der gemeinsam mit einem weiteren Hund im Tierheim abgegeben wurde. Der Besitzer hatte „keine Lust“ mehr sich um die beiden Hunde zu kümmern… Natürlich verstand Carlos nach seiner Aufnahme im Tierheim die Welt nicht mehr,,...




Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen