Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

Neues Thema erstellen (LogIn)
THEMA 1-10 ( von Gesamt: 10 )
Dämpfiges Pferd
Von: **Strawbeery**, 07.03.2012 11:12
Hallo Ich hätte ein paar fragen über dämpfige Pferde. Wie lange leben dämpfige Pferde eigentlich wenn es mal festgestellt wurde? Wie muss man solche Pferde behandeln und wie oft im Monat? Ist eine komplette heilung möglich, wenn es schon starkt fortgeschritten ist, wenn man es behandelt? Haben solche Pferde schmerzen? Kann man diese Pferde überhaupt reiten? Wenn,...

Letzte Antwort: 21.08.2015 00:07 von Physio-Pferde
Antworten: 3, Aufrufe: 3004

Lahmheit unter Sattel
Von: sasaleiin, 07.04.2014 19:48
Hallo! Vorigen Sonntag hat mein Pferd angefangen zu lahmen.. Ich hab mir nicht viel gedacht, bin den Tierarzt mit Sattel vorgetrabt. Der hat gemeint sie hat sich warscheinlich vertreten.. Am nächsten Tag nochmal beim Tierarzt ohne Sattel, war nichts mehr zu erkennen. Ich hab mich dann schon darüber gefreut und bin,...

Letzte Antwort: 29.05.2014 21:27 von Aladino
Antworten: 1, Aufrufe: 3422

Hiiiillffeee...Arthrose...:(
Von: Flocke013, 02.04.2013 10:54
Hallo meine Lieben, da ich schon ewig in Foren herum stöbere hab ich mich endlich entschlossen mich selbst einmal anzumelden um meine Geschichte zu erzählen. Hab vor ca 4 Wochen ein Pferd aufgenommen 21 Jahre (ehemaliges Kutschenpferd) und jetzt stellte sich heraus das sie schlimme Arthrose hat...:( Ich hab jetzt schon Zusatzfutter,...

Letzte Antwort: 22.11.2013 07:55 von ziegenboss
Antworten: 5, Aufrufe: 2920

Akute/Chronische Lymphangitis
Von: tiermassage.jm, 22.12.2010 20:31
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Mein Pferd (28) leidet seit einiger Zeit immer wieder an akuter Lymphangitis (mittlerweile chronisch!), da er einen Herzfehler hat, kann ich keine Lymphdrainagen machen. Er steht zwar unter Tierärztlicher Behandlung, aber ich würde gerne etwas alternatives (Homäopatie o.ä.) versuchen, da er die Antibiothika nicht gut,...

Letzte Antwort: 30.10.2013 18:35 von happy1
Antworten: 2, Aufrufe: 2928

JUGENDSPAT
Von: Unbekannt, 10.01.2013 12:42
Hallo zusammen... War mit meinen 3 Jahrigen Araber Wallach gestern in der Klinik da er eine Verletzung im Knie hat... Bei den Röntgenaufnahmen hat die Tierärtztin dan auch noch Spat festgestellt. Hat jemand von euch ein Pferd mit Jugenspat ? Wie oft kriegt er die Spritze? Beachtet Ihr etwas bei der Fütterung und,...

Letzte Antwort: 13.01.2013 12:46 von siebenschlaefer
Antworten: 1, Aufrufe: 3586

Ekzem-Wie behandeln..???
Von: horse friend, 02.01.2012 22:41
Hallo..! mein pferd hat ekzeme. sie hat keine mähne mehr weil sie sich alles abwetzt..! ich brauch hilfe wie ich es am leichtersten abhilfe zu schafen..! bitte antworten..!

Letzte Antwort: 31.10.2012 09:10 von doggyhorsecat
Antworten: 9, Aufrufe: 2341

Fohlen hustet nach dem Fressen und Trinken
Von: Stromboly, 27.10.2011 14:58
Hallo!! Mein Haflingerfohlen hustet, seit es bei mir ist, jedes Mal nachdem es gefressen oder getrunken hat. Gestern war die TA da, hat aber keine Diagnose abgeben können. Kann es sein, dass er sich jedes Mal einfach nur verschluckt?? Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!? Danke im Voraus!!

Letzte Antwort: 30.10.2011 19:11 von Vincenta33
Antworten: 3, Aufrufe: 3066

Pferd plötzlich agressiver also sonst, woran kann das liegen
Von: lichtoase, 20.01.2011 21:09
Hallo und guten Abend, meine Tochter reitet seit einiger Zeit und ist dabei total glücklich. Sie hat auch immer das gleiche Pony und das Vertrauen ist eigentlich da. Nun ist es Heute aber schon zum zweiten Mal in Folge vorgekommen, dass Justus (so heißt das Pony) aggressiv wurde und der Unterricht,...

Letzte Antwort: 25.06.2011 13:31 von Lilodoggy
Antworten: 3, Aufrufe: 2159

BITTE Lesen
Von: Kathy123, 26.04.2011 15:04
Hallo Ist Arthrose von der stute auf ihr Fohlen Vererbbar?

Letzte Antwort: 30.04.2011 12:40 von Vincenta33
Antworten: 7, Aufrufe: 2406

Starkes und lautes Atmen bei jungem Pferd??
Von: Hasi2011, 06.11.2010 20:44
Hallo ich habe eine Frage:Meine 4jährige Stute atmet immer immer sehr laut nach dem galoppiern oder manchmal sogar schon bei rausbringen.Was könnte das sein??? Heute war der Tierarzt eh schon da,aber der hat gesagt sie hat ein kleines Lungenvolumen und das man sie nur mehr 30 min.reiten kann und nicht mehr,...

Letzte Antwort: 13.01.2011 13:25 von Vrenala
Antworten: 9, Aufrufe: 4291

NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Sie dann im Forum schreiben können, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.

Beachten Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Sie mit Sicherheit mehr Interessenten erreichen.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!


wieder nach oben



Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen