Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

Thema

Pferd holt sich kein Heu im Aktivstall

Von: eli+lisi aus Österreich
am/um 19.04.2012 13:01

ich bin mit meinen pferden im april in einen aktivstall umgezogen. sie sind inzwischen eingewöhnt und bei der herde dabei. nun hab ich aber das problem, dass sich die stute viel zu wenig heu holt. weiß aber den grund nicht dafür. beim zweiten gibt es überhaupt kein problem. die stute geht ohne probleme in den fressstand geht aber viel zu früh wieder raus, ohne dass ihre portion gefressen hat! bin schon ziemlich verzweifelt da sie schon ziemlich abgenommen hat.... [smiley7] kann mir da jemand einen tipp geben?
Thema melden

ANTWORT 1-4 ( von Gesamt: 4 )

Antworten
Von: tierliebhaberin aus Österreich
am/um 24.04.2012 13:21


Ist sie vielleicht sehr Rangniedrig und wird immer verscheucht. Oder vielleicht hat sie auch vor anderen Pferden angst, so das sie dort keine Ruhe hat.

Frisst sie denn wenn du sie aus der Herde nimmst und ihr alleine Heu gibst? Wenn sie da schon nicht frisst würd ich mal den Tierarzt fragen, ansonsten kann es wirklich sein das sie im Aktivstall nicht genug Ruhe hat zum fressen.
Bei meinem Wallach ging der Offenstall auch nicht, dort hatte er einfach keine Ruhe und hat immer viel zu wenig bekommen.
Antwort melden | #1

Von: damerog aus Deutschland
am/um 01.05.2012 16:42


ich würde ähnliches vermuten, beobachte doch mal deine Stute im Umgang mit ihren Mitpferden, wie sie sich verhält, vielleicht findest du darin die Lösung
Antwort melden | #2

Von: Pferdeflüstrer aus Deutschland
am/um 01.05.2012 18:21


haben die Leute auf dem Stall etwas erwähnt, das dir Hinweise geben könnte? Frag doch dort mal rum, wie die es erleben
Antwort melden | #3

Von: petatester aus Deutschland
am/um 21.05.2012 22:35


ds Phänomen klingt für mich auch EINDEUTIG nach einem Rangordnungsproblem.
Bleib deinem Tier mal auf den Fersen und schau dir mal, welchen Stellenwert sie so hat
Antwort melden | #4

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Sie auf ein Thema antworten können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto, über welches Sie dann im Forum schreiben, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.

Beachte Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!


Pferde Kleinanzeigen (658)



Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen