Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
tieranzeigen.at auf Facebook tieranzeigen.at auf Instagram www.tieranzeigen.at

Neues Thema erstellen (LogIn)
THEMA 1-15 ( von Gesamt: 17 )
Pferd reißt sich beim Führen manchmal einfach los
Von: Ad_mira_l, 10.06.2021 21:31
Hallo Zusammen :) Ich habe ein kleines Problem mit meine 2,5 jährigen Kaltblut Admiral. Noch vor drei Monaten ließ er sich gar nicht führen, woraufhin wir Führ- und Vertrauenstraining machten, was auch wirklich gut klappte. Mittlerweile kann ich ihn problemlos führen und auch wieder Spazierengehen... meistens zumindest. Denn wenn dem,...

Letzte Antwort: noch keine Antwort
Antworten: 0, Aufrufe: 37

Verladeproblem!!!!
Von: Fireface123, 27.06.2016 06:41
Hat jemand Erfahrung ein Pferd zu sedieren beim Transport? Habe eine sehr schwieriges Pferd und würde gerne in einen anderen Stall ziehen. Und ich bin eigentlich nicht der Mensch der zu solchen Dingen greift, aber es sehe das als unseren letzten Ausweg....Freuen mich auf Rückmeldung[smiley12]

Letzte Antwort: 24.07.2016 17:00 von _betina_
Antworten: 1, Aufrufe: 6322

sensibles Pferd
Von: kaelen, 15.07.2015 12:23
Hallo Meine Mutter hat meiner Tochter ein Pferd gekauft. Dies ist jetzt schon 2 Jahr her. Aber die Beiden werden einfach nicht warm miteinander. Jetzt will meine Tochter gar nicht mehr und meine Mutter möchte das Pferd verkaufen. Aber das Pferd ist anscheinend sehr sensibel. Es ist gut eingeritten, aber er hat,...

Letzte Antwort: 18.07.2015 14:42 von ziegenboss
Antworten: 1, Aufrufe: 3861

Pferd bleibt nicht allein
Von: SK363, 28.08.2014 16:12
Hallo, meine Tinkerstute bleibt nicht alleine im Stalle. Ich habe einen kleinen Privatstall in dem noch ein 2. Pferd steht. Mein Nachbar hat noch eine große Reitanlage, es sind also immer Pferde in Sichtweite. Auf der großen Koppel bleibt mein Pferd auch alleine, aber wenn es im Stall steht und das,...

Letzte Antwort: 02.09.2014 18:28 von ziegenboss
Antworten: 1, Aufrufe: 4225

Pferd alleine im Gelände reiten - Hilfe
Von: Whity, 31.10.2012 10:14
Hallo! Meine Stute ist 13 Jahre - seit 1 1/2 Jahren gehört sie zu mir. Sie hatte keine tolle Vergangenheit... ich bin ja so froh, denn mittlerweile darf ich sie schon umarmen. Sie steht mit einem 2. Pferd bei mir Zuhause. Da es bei uns in der Umgebung nicht viele,...

Letzte Antwort: 30.10.2013 20:01 von Whity
Antworten: 4, Aufrufe: 4571

Hilfe.!!
Von: horse friend, 16.04.2012 20:52
Hallo. Bracue unbedingt Rat.!!! Mein Pferd 17 1/2 Jahre alt will nichts ohne einem 2. oder mehrern Pferden machen. Reiten nicht mal sparzieren gehn.!!! Hat irgendwer tipps für ich wie ich es am Besten angehn kann um es zu schaffen wenigstens sparzieren zu gehen.!!!! BITTE. lg Jasmin

Letzte Antwort: 31.08.2012 09:20 von sara j
Antworten: 2, Aufrufe: 2300

Auf einmal reagiert Pferd gereizt auf meinen Hund
Von: damerog, 21.03.2012 22:47
Irgendwie komisch... ich hatte noch nie Probleme mit meiner Stute und meinem Hund, aber seit 2 Wochen tickt Bella total aus, wenn sie unseren Arnold sieht. Ich bin mir fast 100prozent sicher, dass die 2 kein Problem miteinander hatten, ich bin immer dabei, wenn die beiden zusammen sind. Wie kann das,...

Letzte Antwort: 31.08.2012 09:16 von sara j
Antworten: 3, Aufrufe: 2601

Pferd steigt dreht um aber nur auf der rechten Seite
Von: Ciso1985, 19.03.2012 13:37
Hallo, mein Pferd hat vor einem Monat schon einmal unter dem Reiter folgendes gemacht: auf der linken Seite kann man alles mit ihm machen und sobald man nach rechts kommt sucht er immer die Bande und fängt leicht an zu steigen ist unlenkbar und auch Buckelansätze sind dabei. Was sagt ihr,...

Letzte Antwort: 09.05.2012 12:22 von Freizeitreiter0
Antworten: 3, Aufrufe: 2401

Pferd geht nicht durch Wasser
Von: Brokeback's So, 31.01.2011 12:06
Hallo! *Hilfeeee* [asmiley61] Ich hab ein Problem und zwar: Mein Pferd geht einfach nicht durch Wasser. Sie lässt sich zwar waschen aber sie will einfach nicht durch Pfützen - mal ganz abgesehen von Flüsse, Bäche oder sonst irgendwas. Sie will auch nicht über kleine Wassergräben (20 cm breit!), weder wenn ich drüber,...

Letzte Antwort: 24.04.2012 13:04 von didjafri
Antworten: 10, Aufrufe: 3214

Wie kann ich ein besseres Vertrauen zu meinem Pferd aufbauen
Von: KATZU, 14.02.2011 16:22
Wer kann mir Tips geben??? Wie kann ich ein besseres Vertrauen zu meinem Pferd aufbauen?? Liebe Grüße

Letzte Antwort: 21.03.2012 22:50 von damerog
Antworten: 5, Aufrufe: 3613

Wie kann ich meinem Pferd galoppieren lernen?
Von: Karoline, 13.01.2012 21:26
Hallo! Habe einen 14 Jahre alten Traber, und der kann nicht galopieren. Wie kann ich ihm das am besten beibringen? Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder vielleicht hat schon jemand erfarung damit?! Lg Karo

Letzte Antwort: 01.02.2012 10:51 von Reitstall
Antworten: 11, Aufrufe: 9225

K.-F. Hempfling Wer kennt sein neues Buch?
Von: Tierfee, 28.11.2010 13:08
Hallo Pferdefreunde, eines meiner Lieblingsbücher ist "Mit Pferden Tanzen" von K.F.Hempfling. Die Beiträge "Kommunikation, Dominanz und Vertrauen" haben mir persönlich sehr weitergeholfen. Nun hat Hempfling eine neues Buch rausgebracht (Das Pferd sucht dich oder so ähnlich) [b]Hat jemand das Buch schon gelesen? Falls ja, was meint ihr dazu?[/b]

Letzte Antwort: 18.01.2012 02:07 von Pferdeflüstrer
Antworten: 1, Aufrufe: 2678

2,5 Stute lässt sich das Halfter nicht mehr raufgeben
Von: Makita, 11.01.2012 17:22
Hallo, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Meine 2,5 jährige Stute lässt sich das Halfter nicht mehr raufgeben weil sie dann weiß, dass sie arbeiten oder putzen gehen muss. Sie hat keine Angst, sie verarscht mich nur. Nur rausgehen - habe selbst einen Stall - und kurzzeitig das Halfter raufgeben ist,...

Letzte Antwort: 15.01.2012 21:19 von Freizeitreiter0
Antworten: 12, Aufrufe: 4885

spazieren gehen... BITTE HELFT MIR!!!
Von: zoey_steffii, 05.07.2011 15:26
heyy leute!!! ich wäre froh um viele tipps... ich habe mein pferd seit sie 8 monate alt ist jetz ist sie 2 einhalb und ja ich bin mit ihr früher schon spazieren gewesen und sie ist super brav gegangen egal wohin und wie weit aber dann ist sie mir 1 mal abgehauen,...

Letzte Antwort: 08.11.2011 19:52 von Tex1203
Antworten: 9, Aufrufe: 2871

Hengstfohlen steigt beim Versuch die Hufe aufzuheben
Von: Stromboly, 24.09.2011 16:25
Hallo!! Ich habe vor 3 Wochen mein 6 1/2 Monate altes Haflingerhengstfohlen bekommen. Da er ursprünglich als Schlachtpferd gedacht war, kannte der Kleine weder den Kontakt zu Menschen, noch kannte er Futter oder Halfter. Mittlerweile ist er ein sehr zutrauliches Pferd geworden und lässt sich auch am Halfter führen. Das einzige Problem,...

Letzte Antwort: 24.10.2011 12:31 von Tex1203
Antworten: 4, Aufrufe: 2403

 1  | 2 | WEITER

NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Sie dann im Forum schreiben können, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.

Beachten Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Sie mit Sicherheit mehr Interessenten erreichen.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!


wieder nach oben



Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen