Thema |
HufbeschlagVon: Whity aus Österreich
am/um 16.10.2012 08:28 Hallo! Ich bin neu hier im Forum - also nicht böse sein, wenn ich irgendetwas falsch mache ![]() Meine Stute hat 4 Eisen - wir machen immer einen Warmbeschlag. Mein Pferd hat ziemlich lange Zehen und deshalb meint der Hufschmied, dass sie auf jeden Fall Eisen braucht - aber kann mir das vielleicht mal wer von euch erklären warum - also ohne Fachchinesisch[smiley3] ??? Außerdem verliert sie oft das Eisen, obwohl sie eh immer alle 4- 6 Wochen ganz neue bekommt??? Die Eisen sind auch immer ganz abgetreten und man kann sie nicht mehr wiederverwenden. Ich habe punkto Hufbeschlag NULL Ahnung und im Internet finde ich nichts Passendes [smiley7] Ich weiß nicht, aber irgendwas passt da nicht so recht - bei den hinteren Füßen stehen die Eisen auch seitlich ca. 3- 5 mm raus - gehört das so??? Ich würd einfach gern wissen, wie das bei euch so ist. Ich bin so mit unserem Hufschmied total zufrieden, aber ich möcht einfach mal andere Meinungen und Erfahrungsberichte hören. |
Thema melden Geändert/User: 16.10.2012 13:32 |
ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 ) | ||||||
|
AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
Damit Sie auf ein Thema antworten können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Sie dann im Forum schreiben, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.
Beachte Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden. Gratis Registrieren! oder Einloggen! |