Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
tieranzeigen.at auf Facebook tieranzeigen.at auf Instagram www.tieranzeigen.at

Neues Thema erstellen (LogIn)
THEMA 1-11 ( von Gesamt: 11 )
Kann es sein dass meine Maus redet ?
Themenzuweisung: Verhaltensweise
Von: krspi, 03.01.2012 12:57
Hallo dass klingt jetzt ein wenig dumm aber meine Mutter glaubt dass mein kleiner Krispi redet. Ich denke eher dass er einen Schnupfen hat aber der Tierarzt konnte keine Erkältung oder Sonstiges feststellen Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ist es normal dass eine Maus wenn sie schläft scheinbar(niest)und immer so komisch,...

Letzte Antwort: 31.10.2016 21:24 von serendipidy
Antworten: 6, Aufrufe: 3283

Habe ein großes Problem
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: krspi, 01.02.2012 19:59
Ich habe vor einigen Wochen zwei Farbmäuse mit der Hand aufgezogen. Leider sind es ein Weibchen und ein Mächen.Da ich keine Kinder möchte suche icch jemanden der sich meinem Böckchen annimmt. Hoffentlich lässt sich jemand finden. Glg.Krispi

Letzte Antwort: 10.02.2012 15:05 von krspi
Antworten: 2, Aufrufe: 2520

Was muss ich über Rennmäuse wissen?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: haselmaus, 11.01.2012 16:08
Hallo Ich möchte mir nach meinem Hamster gerne zwei Wüstenrennmäuse anschaffen und hätte einige Fragen dazu! 1. Wie groß muss der Käfig jetzt sein (würde gerne ein Terra oder ein Aqua kaufen) überall steht eine andere Größe! Ein Mindestmaß ist 80x50x50 hab ich gelesen stimmt das? 2. Wie alt werden die Tierchen? 3. Stinken,...

Letzte Antwort: 12.01.2012 10:05 von Black
Antworten: 1, Aufrufe: 3036

Kleines Kerlchen braucht eure Hilfe
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: krspi, 27.08.2011 13:32
Hi! Als ich gestern vom Urlaub zurück gekommen bin und erschöpft ins Bett fiel sprang mein Kater beim Fenster herein und legte mir eine kleine Maus ins Bett zuerst wollte ich sie entsorgen doch dann bemerkte ich dass sie sich bewegte. Jetzt sitzt der kleine Knirps in einer großen Transportbox meiner anderen Mäuschen. Ich,...

Letzte Antwort: 30.08.2011 10:24 von krspi
Antworten: 1, Aufrufe: 2935

Wie viel Beschäftigungsangebote braucht eine Single Maus?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Hasting1, 28.01.2011 09:21
Guten Morgen Unsere Tochter hat sich Anfang des Jahres heimlich eine Maus gekauft. Die Maus hat außer ihrem Käfig nix zur Beschäftigung und das finde ich nicht schön, denn auch so ein Tier braucht Unterhaltung. Im Zoohandel gibt es so viele Sachen und die Auswahl fällt schwer. Ich würde gerne von,...

Letzte Antwort: 28.06.2011 18:00 von krspi
Antworten: 3, Aufrufe: 2303

Mäuseausstellung gibt es soetwas?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: tictoc, 16.03.2011 13:43
Hi, ich hab ne kurze Frage. Gibt es eigentlich auch für Mäuse eine Art Ausstellung und wenn ja wo kann ich Informationen dazu bekommen? Danke

Letzte Antwort: 23.06.2011 15:19 von krspi
Antworten: 1, Aufrufe: 3031

Kann eine Maus auch Stress empfinden?
Themenzuweisung: Verhaltensweise
Von: jimlibo, 10.02.2011 06:14
Hallo Ich habe mir gerade eine kleine süße Maus gekauft. Bis auf das Problem mit dem Fell geht es ihr eigentlich recht gut. Nun ist es aber auch so, dass ich eine Katze habe und diese findet es immer wieder schön vor dem Käfig zu liegen und der Maus zuzusehen. Anstalten,,...

Letzte Antwort: 23.06.2011 14:36 von krspi
Antworten: 2, Aufrufe: 2878

Mäuse als Haustiere, kann der Vermieter das verbieten?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Hasting1, 12.03.2011 13:15
Hallo. Mein Sohn ist gerade in seine erste eigene Wohnung gezogen. Er ist stolzer Mäuse Besitzer und das seit vielen Jahren. Laut Mietvertrag ist lediglich die Hundehaltung verboten, aber nun meint der Vermieter, dass Mäuse nicht erlaubt sind, da es keine üblichen Haustiere seien. Hat der da recht und was können wir,...

Letzte Antwort: 13.03.2011 18:44 von Anke_Dasi
Antworten: 1, Aufrufe: 2871

Maus verliert Fell, Ernährung schuld?
Themenzuweisung: Ernährung
Von: jimlibo, 10.02.2011 06:11
Hi, meine Maus hat immer mehr kahle Stellen auf dem Körper und sie putzt sich auch mehr als sonst. Kann das an der Ernährung liegen oder gibt es bei Mäusen auch so etwas wie Fellwechsel? Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Mäusen daher die Frage Danke

Letzte Antwort: 10.02.2011 16:29 von sam sam
Antworten: 1, Aufrufe: 2982

Mäusekäfig selber bauen, worauf ist zu achten?
Themenzuweisung: Nagerkäfig
Von: Ruben, 04.01.2011 13:17
Hi, mein Nachbar hat mich gebeten ihm einen Käfig für seine Mäuse zu bauen. Gerne würde ich dieses machen, aber ich weiß nicht auf was ich achten muss, damit dieses neue zu Hause für die Tier auch gesund und gut zu reinigen ist, Gibt es irgendwo Anleitungen oder Tipps zum Bau? Danke Ruben

Letzte Antwort: 09.01.2011 11:32 von vitamaro
Antworten: 2, Aufrufe: 3269

Unterschiedliche Mäusegattungen zusammen halten, geht das?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Wollknäuel, 21.11.2010 08:58
Hi, Ich selber besitze in meinem kleinen "Privatzoo" und halte auch ein paar Farbmäuse (Mus musculus), nun habe ich die Chance auch an 2 afrikanische Vielstreifenmäuse zu bekommen. Kann ich diese beiden Gattungen ohne Bedenken zusammen halten, oder wäre es besser einen eigenen Käfig für die afrikanischen Vielstreifenmäuse (Männchen + Weibchen) einzurichten? Danke

Letzte Antwort: 22.11.2010 20:43 von Felixteddys
Antworten: 2, Aufrufe: 2556

NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Sie dann im Forum schreiben können, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.

Beachten Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Sie mit Sicherheit mehr Interessenten erreichen.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!


wieder nach oben



Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen