Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
tieranzeigen.at auf Facebook tieranzeigen.at auf Instagram www.tieranzeigen.at

Thema

Worauf ist bei Zuchtbeginn zu achten?

Von: pauly aus Deutschland
am/um 16.02.2011 05:58

Hallo und guten Morgen.
Sollte ich auf die Idee kommen mit einer Katzenzucht zu beginnen, worauf müsste ich dann da besonders achten?
Gibt es einen Züchterratgeber oder ähnliches und kann auch ein Leihe eine Katzenzucht beginnen, oder ist dies wirklich nur etwas für richtige Katzenkenner?
Danke für die Info sagt
Pauly
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Antworten
Von: vitamaro aus Deutschland
am/um 18.02.2011 17:46

Ganz wichtig ist vor allem ein sehr gutes Grundwissen über Katzen, Katzengesundheit und Verhalten, denn eine Zucht bedeutet auch sehr viel Verantwortung. Und günstig ist das auch nicht, denn die Katze muss regelmäßig zum TA und auch die Jungen müssen versorgt werden. Es muss auch ausreichend Platz in der Wohnung vorhanden sein, denn die Tiere brauchen Platz. Ratgeber für Züchter bzw ein Basiswissen für Züchter gibt es im Buchhandel oder frage Deinen Tierarzt, der kann Dir da sicher auch weiterhelfen.
Gruß
Antwort melden | #1

Von: TierTraining aus Deutschland
am/um 18.02.2011 17:52

Hallo Pauly,
Bevor Du mit der Katzenzucht beginnst, solltest Du Dir im klaren darüber sein, dass Du eventuell die Jungtiere nicht abgegeben bekommst. Diese dann ins Tierheim zu geben, sollte nicht das Ziel sein. Also ehe Du mit einer Zucht beginnst, erst mal schauen, ob auch wirklich iinteresse für Jungkatzen besteht.
Als Literatur kann ich Dir:
Basiswissen Katzenzucht: Ein Leitfaden für Zuchtanfänger von Barbara Hickman für rund 60 Euro empfehlen. Es ist wirklich sehr informativ und hilfreich.
ISBN: 3837047547
LG TierTraining
Antwort melden | #2

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Sie auf ein Thema antworten können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto, über welches Sie dann im Forum schreiben, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.

Beachte Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!

Katzen Kleinanzeigen (6754)

Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen