Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
tieranzeigen.at auf Facebook tieranzeigen.at auf Instagram www.tieranzeigen.at

Thema

Nebenwirkung von Verhütungsmittel für Katzen?

Von: pauly aus Deutschland
am/um 16.02.2011 05:56

Hallo und guten Morgen
Ich habe mitbekommen, dass auch bei Katzen mit einer Hormonspritze etc. verhütet werden kann und das eine gute Alternative zur Sterilisation wäre.
Ich würde gerne fragen, wie die Meinungen dazu sind und mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen sind, oder ist diese Form der Verhütung eher nur für Züchter gedacht?
Pauly
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Antworten
Von: vitamaro aus Deutschland
am/um 18.02.2011 17:42

Hi,
da die Verhütungsmittel für Katzen ja - wie beim Menschen auch - auf hormoneller Basis arbeiten, kann es natürlich zu Nebenwirkungen kommen, diese sind aber aufgelistet und der Arzt informiert auch darüber.
Sollte eine Katze nicht zur Zucht dienen, ist eine Kastration / Sterilisation auf Dauer gesehen die bessere Lösung - so meine Meinung
Gruß
Antwort melden | #1

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Sie auf ein Thema antworten können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto, über welches Sie dann im Forum schreiben, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.

Beachte Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!

Katzen Kleinanzeigen (6754)

Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen