Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
tieranzeigen.at auf Facebook tieranzeigen.at auf Instagram www.tieranzeigen.at

Thema

Woher kommen bei Maine Coon Katzen die Farben?

Von: phillip01 aus Deutschland
am/um 05.12.2010 16:03

Hi,
als ich gestern beim Tierarzt war, sah ich einen Aushang einer Maine Coon Katzen Züchterin.
Die Katzen die sie dort anbot waren hellblau und rosa. Nun frage ich mich ehrlich wie solche Farben gezüchtet werden und ist das für die Katzen nicht schädlich?
Phillip
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Antworten
Von: KathrinsBKH aus Deutschland
am/um 02.05.2011 19:00

Hallo Phillip,
die Farben bei Katzen haben nichts mit der Gesundheit zu tun. Aufgehellte Farben, wie rosa und hellgrau oä kommen durch ein rezessives Gen zustande, das von beiden Eltern geerbt werden muß um zum Tragen zu kommen. Aus schwarz wird damit blau, was einem kräftigen grau entspricht. Aus rot wird creme welches wiederum rosa oder hellbeige erscheint, chocolate wird lilac usw... Auch Hauskatzen können diese Farben haben, was natürlich selten vorkommt, aber da kommt es bei allen Rassen her... Genetisch ist eine blaue Katze schwarz. Ob man das mag ist Geschmacksache... Weiter hat es nichts zu sagen.
Antwort melden | #1

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Sie auf ein Thema antworten können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto, über welches Sie dann im Forum schreiben, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.

Beachte Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!

Katzen Kleinanzeigen (6753)

Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen