Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

Neues Thema erstellen (LogIn)
THEMA 1-9 ( von Gesamt: 9 )
Besondere Pflege bei Rassekatzen nötig?
Von: Ruben, 13.02.2011 09:12
Hallo Ich habe im Tierheim gestern eine schöne 2 Jahre alte Thai-Katze gesehen. Nun würde ich sie gerne zu mir holen, möchte aber im Vorfeld gerne wissen, ob Rassekatzen im Vergleich zu den Hauskatzen eine besondere Pflege oder ähnliches benötigen. Ich wäre glücklich, wenn einer der Katzenhalter mir ein paar Informationen,...

Letzte Antwort: 12.06.2014 18:01 von Hündchen
Antworten: 5, Aufrufe: 2336

Wie viele Katzen-Klos für 2 Katzen?
Von: börnie, 12.02.2011 11:39
Hi, wie überlegen uns eventuell eine weitere Katze zu holen. Bekannte von uns meinten, dass wir dann nicht nur doppelt so viel Futter benötigen sondern auch mehr Katzentoiletten. Bisher haben wir einen große Toilette stehen. Reicht die wirklich nicht aus und wie viele Toiletten benötigen wir dann ? Danke

Letzte Antwort: 10.02.2014 07:30 von Amelichen
Antworten: 4, Aufrufe: 2625

Drahtbürsten für Katzen schädlich?
Von: betsyR, 05.11.2011 22:28
Hi, heute nachmittag kam eine Bekannte vorbei, als ich unserer Katze gerade das Fell mit einer Drahtbürste gebürstet habe. Sie war völlig entsetzt und hat gesagt, damit würde ich unserer Katze schaden. Da war ich dann ganz entsetzt! Denn natürlich bin ich sehr vorsichtig und drücke mit der Bürste nicht,...

Letzte Antwort: 10.02.2014 07:25 von Amelichen
Antworten: 6, Aufrufe: 3199

Wie oft per Woche Katze Bürsten?
Von: Brigitte1980, 25.01.2011 05:43
Guten Morgen:-) Meine Katze verliert zur Zeit extrem viele Haare, die dann vor allem auf meinem Sofa ein nettes Muster hinterlassen. Nun wurde mir geraten meine Katze einfach zu bürsten (was ich bisher nie getan habe) um einen Teil der Haare kontrolliert zu entfernen. Kann mir hier jemand nen Tipp geben,,...

Letzte Antwort: 20.12.2013 10:26 von Amelichen
Antworten: 2, Aufrufe: 2306

Rohes Ei für glänzendes Katzenfell?
Von: Animalfarm, 23.12.2010 11:42
Tachchen, mir wurde gesagt, dass ich meiner Katze etwa 1 mal die Woche ein rohes Ei unters Futter mischen sollte. Das würde ihr Fell glänzen lassen und das Wohlbefinden erhöhen. Ist das wirklich eine gute Idee, oder wäre das eher schädlich? Danke

Letzte Antwort: 13.06.2012 22:15 von maxiA
Antworten: 5, Aufrufe: 2924

Stumpfes Fell, dauerndes Putzen und Unreinheit bei Katze?
Von: Brigitte1980, 22.11.2010 15:44
Hi, bei meinem 9 Jahre alter kastrierter Kater ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass sein Fell immer wenige glänzt und auch rauer wird, zudem putzt er sich dauernd und ich habe auch schon vermehrt Urinstellen auf dem Boden im Badezimmer entdeckt. Meist dort wo die Heizungsrohre entlang laufen,,...

Letzte Antwort: 25.05.2011 23:33 von snowdogs
Antworten: 3, Aufrufe: 2268

Zeckenschutz für freilaufende Katze auch im Winter ?
Von: lichtoase, 29.12.2010 10:38
Hallo, meine kleine Jungkatze Socke ( etwa 1 Jahr) ist ein totaler Freiläufer. Im Sommer habe ich ihn logischer Weise konstant gegen Zecken mittels Halsband geschützt. Im Winter nun habe ich das unterlassen, aber eine Bekannte meinte ich solle auch im Winter etwas gegen Zecken tun. Zecken sind doch nur im Sommer aktiv,...

Letzte Antwort: 27.03.2011 13:18 von frogy2
Antworten: 2, Aufrufe: 2049

Welches Katzenstreu nutzt ihr?
Von: Zsumal, 26.02.2011 15:09
Hi, bisher haben wir immer das günstige Katzenstreu aus dem Discounter genommen. Nun hat uns aber der TA gesagt, dass dies nicht so gut sei und wir lieber wechseln sollten. Die Auswahl ist aber sehr groß und wir würden gerne fragen, welches Katzenstreu ihr nutzt? Zsumal

Letzte Antwort: 27.03.2011 13:01 von frogy2
Antworten: 3, Aufrufe: 2303

Normales oder Klumpstreu, welches ist besser?
Von: Zsumal, 26.02.2011 15:10
Hi, da wir unser Katzenstreu wechseln müssen / wollen, würde wir gerne einmal um Eure Meinung bitten. Welches Katzenstreu ist besser? Das Normale oder das Klumpstreu? Wir hatten bisher immer das normale einstreu Gruß Zsumal

Letzte Antwort: 27.03.2011 12:44 von frogy2
Antworten: 3, Aufrufe: 2544

NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Sie dann im Forum schreiben können, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.

Beachten Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Sie mit Sicherheit mehr Interessenten erreichen.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!


wieder nach oben



Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen