Gratis Anzeige aufgeben!
Für Tiere & Tierbedarf.
tieranzeigen.at auf Facebook tieranzeigen.at auf Instagram www.tieranzeigen.at

Neues Thema erstellen (LogIn)
THEMA 1-15 ( von Gesamt: 27 )
Hühner
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: We_Ste, 29.04.2021 18:49
Hallo allerseits. Heuer sollte es soweit sein, endlich kommen uns Hühner ins Haus. Ich habe mich eingelesen und dann für Orpingtons entschieden. Kontakt zur Züchterin hergestellt und die Anliegen bezüglich Freigehege und Gestaltung der Freiflächen umgesetzt. Jetzt haben wir heute erfahren, dass unser Stall nicht passend ist für die Tiere (viel,...

Letzte Antwort: noch keine Antwort
Antworten: 0, Aufrufe: 142

Seidenhühner Beine
Themenzuweisung: Pflege und Hygiene
Von: Sarah2202, 11.02.2021 16:37
Hallo Zusammen wir würden uns gerne 6 Seidenhühner aufnehmen. Nun meine Frage: ich habe von verschiedenen Seiten schon gehört das die allerdings sehr pflegebedürftig sind was ihr Federbeine betrifft - stimmt das ? Wenn ja wie oft müssten die gewaschen werden ? Danke schonmal für eure Antworten! Liebe Grüße Sarah

Letzte Antwort: noch keine Antwort
Antworten: 0, Aufrufe: 1469

Schnupfen, Grippe bei Hühner?
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: hahn2000, 25.07.2015 22:45
2-3 meiner ca. 30 Hühner haben verstopfte Nasen und verklebte Augen bzw. Augenentzündung und haben Probleme beim Atmen. Bei einem Hahn ist es sehr schlimm. Es stört die Hühner sonst eigentlich nicht, sie fressen immer noch normal und scharren...etc. Das Problem ist nur dass es anscheinend ansteckend ist da diese,...

Letzte Antwort: 12.12.2017 18:27 von Hallihallo
Antworten: 2, Aufrufe: 5459

Lärmbelästigung Gänse
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Gänsewirt, 24.09.2016 20:24
Hallo, bin neu hier im Forum. Ich habe folgende Frage/Problem: Ich möchte mir gerne Gänse nehmen. Habe so an drei bis fünf Stück gedacht. Eher so als Rasenmäher gedacht und wenn es mir so gelingt wie ich es geplant habe auch zum züchten im kleinen Rahmen. Sie würden eine ca 1000m2 große,...

Letzte Antwort: 14.06.2017 22:31 von MariaMorris
Antworten: 2, Aufrufe: 13770

Befiederte Beine bei Hühnerküken
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: hahn2000, 16.05.2015 15:10
Das größte Küken meiner Bruthenne hat leicht befiederte Beine. Es ist erst vor 2 Tagen geschlüpft. Das eigenartige an der Sache ist aber, dass keines von meinen Hühnern oder Hähne befiederte Beine hat. Wie kann das passiert sein? Verschwinden diese Federn wieder? Außerdem handelt es sich bei diesen Federn eher,...

Letzte Antwort: 05.06.2017 09:46 von schaub2
Antworten: 1, Aufrufe: 4953

henne brütet 16 eier aus
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: hahn2000, 30.05.2015 01:57
einer meiner zwerg-hennen brütet auf 16 eier. Schafft sie das oder soll ich ihr ein paar weg nehmen? Das problem ist das alle eier befruchtet bzw, die küken in den eiern ca. 10-12 tage alt sind und sich stark bewegen. Was soll ich machen? Danke im Voraus

Letzte Antwort: 09.05.2017 19:57 von MariaMorris
Antworten: 1, Aufrufe: 13024

Gänsflügel hängt plötzlich
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: bäuerlein, 06.06.2014 13:06
Hallo Gänsezüchter ich habe 6 Gänse zur Mast auf meiner Wiese. gestern habe ich festgestellt dass eine Gans ihren li. Flügel hängen lässt. Ich habe die Gans hochgenommen und den Flügel abgetastet, er ist nicht gebrochen und schmerzempfindlich auch nicht. Heute Frisst die Gans zwar wieder, der Flügel hängt aber immer,...

Letzte Antwort: 17.09.2015 08:52 von entenschnabel
Antworten: 2, Aufrufe: 5270

Gebrochene Bein?
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: hahn2000, 27.06.2014 19:19
Einer meiner Junghähne (ca. 12 Wochen alt) humpelt an beiden Beinen stark. Es sieht total komisch aus was könnte das sein? Unsere Hühner leben in totaler Freiheit und sind sehr robust. Deswegen wundert es mich dass dieser Junghahn so hinkt. Was kann/soll ich machen? Bitte um Hilfe. Danke

Letzte Antwort: 29.06.2014 19:06 von hahn2000
Antworten: 2, Aufrufe: 4141

neue hühner
Themenzuweisung: Vergesellschaftung
Von: lilly2011, 14.10.2012 22:01
ich bekomme in den nächsten wochen 3-4 junge naturbruthühmner geschenkt. auf welche gefahren muss ich achten habe 6 alte hühner und einen hahn . der hahn hätte mir ein weisses huhn getötete -weshalb - war es die farbe oder warum ?

Letzte Antwort: 09.03.2014 16:48 von Stoabuiweba
Antworten: 1, Aufrufe: 3302

Hilfe! Meine Gänse ertrinken/können nicht schwimmen!
Themenzuweisung: Pflege und Hygiene
Von: Bauernhoffrau, 09.02.2014 13:55
Hallo ihr Lieben! Wir haben einen riiieeesen Teich, viele verschiedene Gänse und Enten. Einfach so, zur Hobbyhaltung. Nun haben wir drei neue Gänse bekommen, Hans Walter mit Frau und Tochter. Die drei wurden abgegeben, weiße Gänse (Rasse???), glaube keine Pommerngänse, dafür sind sie zu schlank. Nun sind die Drei voller Vorfreude zu den anderen in,...

Letzte Antwort: 17.02.2014 18:54 von welsh
Antworten: 1, Aufrufe: 5203

Sussex Huhn legt nicht
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: hahn2000, 20.10.2013 14:44
Ich habe seit Ende Juni eine Sussex Henne doch sie will und will nicht legen. Ich habe sie als Junghenne bekommen, doch jetzt 3 Monate später müsste sie doch schon legen. Ein Hahn ist sie ganz bestimmt nicht denn sie hat sich auch schon von den Hähnen treten lassen. Sie ist,...

Letzte Antwort: 18.01.2014 13:45 von hahn2000
Antworten: 2, Aufrufe: 4029

Innzucht bei hühnern oder Enten
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: manuel groiss, 05.08.2013 23:31
Hallo zusammen, Ich wollte fragen wie schlimm es eigentlich ist wenn man Eier ausbrütet wenn die Eltern Bruder und schwester sind oder Vater und mutter?? Kann mir jemand helfen

Letzte Antwort: 10.01.2014 19:20 von welsh
Antworten: 1, Aufrufe: 3798

Glucken brüten
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: hahn2000, 10.08.2013 17:23
Zwei meiner Zwerghennen brüten wieder ohne Eier.(Nehme sie immer weg) Sie haben dieses Jahr schon einmal gebrütet und haben anscheinend jetzt den Brutwahnsinn. Wenn ich ihnen jetzt Eier unterschiebe kommen die Küken viel zu spät auf die Welt weil es dann zu kalt ist. Soll ich ihnen jetzt Küken von großen,...

Letzte Antwort: 08.09.2013 10:32 von amigi
Antworten: 3, Aufrufe: 3197

brauche Rat
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: JBraeuer, 08.06.2013 05:14
Wir haben 2 junge (12 Wochen) alte Graugänse im Freilauf d.h. sie dùrfen sich auch im Garten frei bewegen. Vor drei Tagen hatte nun eine der beiden plötzlich Lähmungserscheinung in den Füßen sonst keine Beschwerden auch Schwimmen im Teich war noch möglich nur eben nicht gehen. Nahrung wurde weiter angenommen,...

Letzte Antwort: 05.08.2013 23:20 von manuel groiss
Antworten: 1, Aufrufe: 2745

Entenküken
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: hahn2000, 30.05.2013 09:52
Habe Laufentenküken und gelbe Küken gekauft. Weiß jetzt aber nicht ob die gelben Küken Warzenenten oder Pekingenten oder Mischlinge von den beiden Rassen sind. Bitte um Hilfe PS: Die Küken sind ca. 1 Woche alt. Von den gelben Küken die Schnäbel sind zurzeit rosa mit einem beige Schimmer. Die gelben Küken haben auch,...

Letzte Antwort: 22.06.2013 17:10 von hahn2000
Antworten: 3, Aufrufe: 2539

 1  | 2 | WEITER

NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Sie dann im Forum schreiben können, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.

Beachten Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Sie mit Sicherheit mehr Interessenten erreichen.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!


wieder nach oben



Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen