Thema |
Pferd geht nicht alleine ins GeländeVon: Capri aus Österreich
am/um 31.03.2014 17:52 Hallo! Ich hab meine Haflingerstute jetzt fast seit einem Jahr. Sie wurde gerade 5 Jahre alt. Sie ist eher eine feinfühlige und sensible Stute. Ich kann nicht mit ihr alleine ins Gelände gehen, sie wird sehr unsicher, nervös und hat mich auch schon abgebuckelt. Wir machen viel Bodenarbeit um das Vertrauen aufzubauen und das klappt auch ganz gut. Ich habe begonnen mit ihr spazieren zu gehen und sie ist auch bei weitem nicht mehr so nervös aber sie bleibt alle paar Meter stehen und geht nur weiter wenn ich den Strick in Richtung Hinterhand schwenke. Ich weiß aber nicht ob das so gut ist wenn sie nur auf Druck weitergeht. Wäre es besser stehen zu bleiben und abzuwarten bis sie von selbst weitergeht? Wäre über Ratschläge sehr dankbar! |
Thema melden |
ANTWORT 1-8 ( von Gesamt: 8 ) | ||||||||||||||||||||||||
|
AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
Damit Sie auf ein Thema antworten können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Sie dann im Forum schreiben, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.
Beachte Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden. Gratis Registrieren! oder Einloggen! |