Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.at

Neues Thema erstellen (LogIn)
THEMA 16-25 ( von Gesamt: 25 )
Warum gräbt meine Häsin Löcher in die Erde?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: hahn2000, 20.06.2012 21:19
Hallo Meine Löwenkopfhäsin gräbt seit heute ein relativ großes Loch in die Erde. Ich habe die Häsin ( und einen Rammler.... aber in einem extra Käfig ) seit ca. 3-4 Wochen und bis jetzt hat sie noch nie gegraben. Ist das ein Zeichen für Trächtigkeit? Ich konnte auch sehen wie sie im Freien,...

Letzte Antwort: 12.07.2012 20:24 von hahn2000
Antworten: 2, Aufrufe: 3810

Veitstanz
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: hahn2000, 22.03.2012 22:30
Hallo Also die Krankheit Veitstanz gibt es ja auch bei Menschen, aber bei Menschen können Frauen und Männer an dieser Krankheit erkranken. Bei den Hühnern gibt es diese Krankheit auch aber nur die Hähne bekommen sie. Aber was passiert denn wenn eine gesunde Henne mit einem erkranktem Hahn zusammenkommt? Natürlich werden,...

Letzte Antwort: 27.03.2012 15:01 von hahn2000
Antworten: 2, Aufrufe: 2531

Welche Krankheit ist das?
Themenzuweisung: Krankheiten
Von: hahn2000, 18.03.2012 22:23
Hallo, Also mein Zwerg-Wyandottenhahn dreht sich seit längerem schon im Kreis. Habe im Internet nachgeschaut, da steht dass es diese Krankheit auch beim Menschen gibt. Dort heißt sie Veitstanz. Wie heißt diese Krankheit bei Hühnern? Bitte um Antwort!

Letzte Antwort: 26.03.2012 17:13 von 45norbert
Antworten: 1, Aufrufe: 2095

Können Barbarieenten fliegen?
Themenzuweisung: Verhaltensweise
Von: hahn2000, 17.03.2012 15:10
Also, ich habe 3 Barbarieenten. Einen weißen und einen grauen Erpel und eine graue Ente. Der weiße Erpel kann im Gegensatz zu den grauen Tieren eigentlich relativ gut fliegen, z.B ist dieser weiße Erpel in den Bach gefallen, ist aber wieder hinausgeflogen. Das waren ca. 2,3m. Aber warum kann dann,...

Letzte Antwort: 26.03.2012 17:11 von 45norbert
Antworten: 2, Aufrufe: 2186

Habicht im Geflügelgehege
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: hühnchen, 16.11.2010 18:25
Seit einiger Zeit "besucht" ein Habicht meine Hühner und Enten. Ein Huhn hat er schon getötet. Zwei weitere sind ihm entkommen weil wir ihn verjagt haben. Ich möchte meine Tiere weiterhin in den Auslauf lassen. Der Auslaf ist aber so groß, dass ich ihn unmöglich überdachen kann. Wer weiß rat ?

Letzte Antwort: 16.03.2012 17:56 von hahn2000
Antworten: 7, Aufrufe: 3258

Indische Laufenten
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: wilfried-online, 21.10.2011 14:14
Guten Tag, wir haben ein sehr schönes Grundstück mit einem kleinen Wald und zwei Feldern in der Nähe. Auf unserem Grundstück haben wir sowohl Zierpflanzen in Beeten, als auch Nutzpflanzen. In den vergangenen Jahren haben wir uns komplett mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten versorgen können. Nachdem der sehr,...

Letzte Antwort: 15.03.2012 21:37 von hahn2000
Antworten: 4, Aufrufe: 3395

Genetik der Warzenente-Fragen
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: sisos, 12.01.2011 18:47
Hallo, ich wollt mal fragen, ob man da bei den Warzenenten-anders genannt auch Hausente, Flugente...- auch was über Gencodes sagen kann??? Wenn man da ne schwarze, oder ne weiße, eine graue, in gescheckter Wariante hat... Gibts da genau so Farbbezeichnungen wie bei Hund und Katz??? Also ein schwarzer Hund hat,...

Letzte Antwort: 13.02.2011 18:18 von sisos
Antworten: 5, Aufrufe: 3290

Bruteier - Versand
Themenzuweisung: Verhaltensweise
Von: herbertwalser, 15.01.2011 21:08
hallo,wie versendet man Bruteier per Post am sichersten??? genügt ein normaler 10er Eierkaton mit Tixo zugeklebt ??? oder Überkarton... Bitte um eure info's....danke.......

Letzte Antwort: 12.02.2011 17:54 von dr.joachim
Antworten: 2, Aufrufe: 4180

Hauben- und Türkische Ente verpaaren?
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: sisos, 07.11.2010 09:18
Hallo, hat jemand Erfahrung, oder weiß jemand, ob das überhaupt klappen könnte? Ein Haubenentenerpel und eine Hausente( Türkische Ente...) zu verpaaren??? lg

Letzte Antwort: 09.12.2010 12:50 von kakarina
Antworten: 4, Aufrufe: 2610

Laufenten beschmutzen Wasser der Hühner
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: hühnchen, 16.11.2010 18:18
Mein Laufentenpaar verschmutzt das Wasser meiner reinrassigen Hühnerschar. Was kann ich dagegen tun, wenn ich die Tiere nicht trennen möchte ?

Letzte Antwort: 20.11.2010 20:15 von Aladar
Antworten: 3, Aufrufe: 2518

ZURÜCK | 1 |  2  |

NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Sie dann im Forum schreiben können, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben können.

Beachten Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Sie mit Sicherheit mehr Interessenten erreichen.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!


wieder nach oben



Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen