Anzeige aufgeben
www.tieranzeigen.at
Agamen
Agamen (Agamidae) sind eine Familie innerhalb der Schuppenkriechtiere. Hier findest Du alle wichtigen Infos zu Agamen!
Bartagamen
Bartagamen gehören zur Famile der Agamen, die den Echsen untergeordnet sind. Bartagamen werden meist um die 50cm lang. Fotos vorhanden Videos vorhanden
Bergagamen
Die Heimat der Chinesischen Bergagame ist Zentralchina, genauer gesagt, die Bergregionen von Sichuana, Guizou und Shanxi.
Dornschwanzagamen
Die Nordafrikanische Dornschwanzagame kommt – wie der Name schon sagt – aus dem Norden Afrikas. Sie kann bis zu 20,...
Grüne Wasseragame
Die Grüne Wasseragame ist im Südosten Asiens beheimatet. Sie können bis zu einem Meter lang werden. Fotos vorhanden Videos vorhanden
Zwergbartagamen
Die Zwergbartagame ist die kleinste der sieben Bartagamen-Arten und gehört damit zur Unterordnung der Echsen.
Anolis
Die Anolis gehören zur Gruppe der Leguane. Es gibt bisher 12 bekannte Anolis-Arten, von denen die meisten in Süd- und,...
Ritteranolis
Der Ritteranolis ist eine der größeren Anolisarten. Zusammen mit dem Rotkehlanolis, zählt er zu den beliebtesten Terrarientieren.
Rotkehlanolis
Rotkehlanolis sind die am häufigsten in Terrarien gehaltene Anolisart. Der Rotkehlanolis gehört zu den kleineren Anolisarten. Fotos vorhanden
Basilisken
Basilisken gehören zur Gruppe der Leguane und leben im Regenwald in Südamerika. Als größter Basilisk gilt der Helmbasilisk.
Stirnlappenbasilisk
Ursprünglich stammt der Stirnlappenbasilisk aus den Regenwäldern Honduras, Costa Ricas, Nicaraguas und Panamas. Fotos vorhanden
Streifenbasilisk
Der Streifenbasilisk lebt in Mexiko, Kolumbien, Venezuela und Nicaragua. Er bevorzugt tropisches und subtropisches Klima.
Chamäleons
Die Chamäleons bilden eine eigene Familie innerhalb der Reptilien. Derzeit sind rund 160 Arten mit rund 190 Unterarten bekannt.
Jemenchamäleon
Außer natürlich im Jemen kommt das Jemenchamäleon auch noch in Saudi-Arabien vor. Jemenchamäleons gehören zu den größeren Chamäleonarten. Fotos vorhanden
Pantherchamäleon
Das Pantherchamäleon ist neben dem Jemenchamäleon die wohl beliebteste Chamäleonart für das Terrarium. Fotos vorhanden
Geckos
Bereits seit etwa 50 Millionen Jahren bewohnen Geckos unsere Erde. Mittlerweile wurden rund 700 Arten in fast 100 Gattungen entdeckt.
Leopardgecko
Der Leopardgecko stammt ursprünglich aus den Gegenden um Pakistan, Afghanistan, Iran, Irak und Nord-Westindien. Fotos vorhanden Videos vorhanden
Mauergecko
Der Mauergecko zählt zur Familie der Geckos und dort zur Gattung Tarentola. Bevorzugt bewohnt er Felsen und Geröllfelder.
Wundergecko
Der Wundergecko mit seinen fünf Unterarten, gehört zur Familie der Geckos. Seine Heimat liegt in Arabien und Zentral- und Mittelasien.
Leguane
Die Leguane bilden eine eigene Familie innerhalb der Reptilien. Es sind derzeit über 700 Arten in 8 Unterfamilien und 50,...
Grüner Leguan
Der grüne Leguan kommt aus Süd- und Mittelamerika. Dort lebt er bevorzugt auf hohen Bäumen und in Wassernähe. Fotos vorhanden Videos vorhanden
Schildkröten
Die Schildkröten bilden eine Ordnung innerhalb der Reptilien. Schildkröten gehören zu den langlebigsten Lebewesen überhaupt.
Gelbwangenschildkröte
Die Gelbwangenschildkröte ist eine Wasserschildkröte und gehört zur Familie der Neuwelt-Sumpfschildkröten.
Griechische Landschildkröte
Die Griechische Landschildkröte ist die beliebteste in Gefangenschaft gehaltene Schildkrötenart. Griechische Landschildkröten sind tagaktiv. Fotos vorhanden Videos vorhanden
Pantherschildkröte
Die Pantherschildkröte gehört zu den Landschildkröten und stammt aus Süd- und Ostafrika. Sie können 40 Jahre alt werden.
Schlangen
Schlangen sind eine Unterordnung innerhalb der Reptilien. Heute sind über 3000 Arten bekannt.
Boa Constrictor
Die Boa Constrictor gehört zu den Riesenschlangen und zählt zur Gattung der Boas. Sie ist in Südamerika und den Subtropen,...
Kornnatter
Die Kornnatter gehört zur Familie der Nattern und dort zur Gattung der Kletternattern. Die Kornnatter wird ca. 1,20 m bis,... Fotos vorhanden Videos vorhanden
Königsnatter
Die Königsnatter kommt ursprünglich aus dem Süden der USA und aus Mexiko. Dort bewohnt sie halbfeuchte und feuchte Regionen. Fotos vorhanden Videos vorhanden
Königspython
Der Königspython (Python regius) ist eine Riesenschlange und gehört innerhalb dieser Fam. zur Gattung der Eigentlichen Pythons.
Madagaskarboa
Man unterscheidet zwischen der Nördlichen und der Südlichen Madagaskarboa. Die Nördliche Madagaskarboa ist die größere der beiden Arten.
Regenwald Teppichpython
Der Regenwald-Teppichpython ist, neben dem Neuguinea-Teppichpython und dem Darwin-Teppichpython, der beliebteste Teppichpython im Terrarium.
Rote Regenbogenboa
Die Rote Regenbogenboa gehört zu den Schlankboas. Ursprünglich ist sie in Venezuela, Guyana und Brasilien zuhause.
Tigerpython
Der Tigerpython zählt zur Familie der Riesenschlangen. Den Namen Tigerpython erhielt diese Schlange aufgrund ihrer auffallenden Zeichnung.
Skinke
Die Skinke sind die artenreichste Familie innerhalb der Reptilien. Bis jetzt sind über 100 Gattungen mit rund 1400 Arten bekannt.
Blauzungenskink
Die Blauzungenskinke sind eine Gattung innerhalb der Familie der Skinke. Beheimatet sind sie in Australien, Indonesien und Neu-Guinea. Fotos vorhanden
Tejus
Die Tejus gehören zur Familie der Schienenechsen innerhalb der Reptilien. Sie sind die größte Echsenart der Neuen Welt.
Warane
Die Warane sind eine kleine Familie innerhalb der Reptilien, der nur zwei Unterfamilien mit je einer Gattung angehören.
Steppenwaran
Steppenwarane sind beheimatet in Afrika, wo sie Steppen und Grasland bewohnen. Steppenwarane sind tagaktiv. Fotos vorhanden


157 User online | LogIn | Merkliste

Gratis Anzeige aufgeben!
Tieranzeigen Österreich
Branchenverzeichnis
Sicherheitshinweise
Menü schließen