Anzeige aufgeben
www.tieranzeigen.at
Allgemeines

Lemminge sind allgemein für ihre angebliche Selbstmord-Neigung bekannt. Dies wurde verbreitet durch einen Disney-Film, in dem sich eine Gruppe Lemminge in einen Abgrund stürzt. Später wurde bekannt, dass dies nachgestellt wurde. In Wirklichkeit gibt es keinen Massenselbstmord bei Lemmingen. Wahr ist allerdings, dass Lemminge in großen Gruppen lange Wanderungen unternehmen.

Die Lemminge gehören zu den Nagetieren. Es gibt drei Gattungen mit sechs Arten.
Sie sind in Nordamerika, Nordeuropa und Nordasien beheimatet. Dort leben sie im Sommer zwar überirdisch, legen aber unterirdisch komplizierte Gangsysteme und Nester an, in die sie sich nachts und bei Gefahr zurückziehen. Der Winter wird meist komplett unterirdisch verbracht, wofür im Sommer Vorräte angelegt werden.


Alle Inhalte auf dieser Webseite (Text, Fotos, Videos) sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert,
noch in jeglicher anderer Form verwendet werden.


167 User online | LogIn | Merkliste

Gratis Anzeige aufgeben!
Tieranzeigen Österreich
Branchenverzeichnis
Sicherheitshinweise
Menü schließen