Anzeige aufgeben
www.tieranzeigen.at

LUKAS und GARFIELD (gehbehindert) nur im DOPPELPACK!



Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Gesundheit:
kastriert, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
Kaufvertrag
Eignung:
Freigängerkatze
verträglich mit Hunden
verträglich mit anderen Katzen
Preis: auf Anfrage
LUKAS und GARFIELD (gehbehindert) nur im DOPPELPACK!

Alle 3 Fotos anzeigen | Merkliste Merken

Liebe Katzenfreunde.
Diese beiden Katzen gibt es nur im Doppelpack!
Lukas der jüngere Kater orientiert sich stark an Garfield und geht ohne seinen Kumpel keinen Schritt.
Beide Kater haben schon sehr viel mitgemacht und sich bei uns gefunden. Es gibt nichts, was die beiden nicht zusammen unternehmen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
GARFIELD
Rasse: Hauskatze Alter: unbekannt Name: GARFIELD Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja am 31.05.2016 Entwurmt: Ja am 03.06.2016
Impfung: Ja
Haltung: Freilaufhaltung ABGABEHINWEISE: Nur in Haus/Wohnung mit Freilauf, keine reine Wohnungshaltung! Wird nicht zu kleinen Kinder vermittelt.
INFO: Garfield wurde in Oberwölz von einer engagierten Tierfreundin gefunden und in die Tierpraxis gebracht. Dort wurde der Kater stationär aufgenommen und umgehend behandelt. Leider wurde festgestellt, dass die Verletzung bereits alt war. Sein rechter Fuß, war wohl irgendwann gebrochen und schief zusammen gewachsen. Operativ, geht da leider nichts mehr. Den rechten Hinter-Fuß zieht er beim gehen hoch, was aber keine große Behinderung für den Kater darstellt.
Tägliche Infusionen sowie AB Gaben waren über ganze fünf Tage notwendig. Soweit geht es ihm nun wieder gut und er erholt sich langsam von seinen Strapazen.
Inzwischen ist er auch kastriert, entwurmt usw.

Trauriges Detail am Rande: Als der Kater gefunden wurde, hatte er einen Kabelbinder um den Hals!

Anfangs war er ein wenig zurückhaltend, aber auch kein Wunder bei seiner Vorgeschichte. Inzwischen ist er ein großer Schmuser und liebt seinen kleinen Freund Lukas über alles.
Garfield geht auf drei Beinen, das rechte hintere wird nicht benützt, bzw. raufgezogen beim Gehen.
Besonderes: Chronischer Durchfall
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
LUKAS
Rasse: Hauskatze Alter: geb. Anfang Mai 2016 Name: Lukas Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Entwurmt: Ja
Haltung: Freilaufhaltung ABGABEHINWEISE: Nur in Haus/Wohnung mit Freilauf, keine reine Wohnungshaltung! Wird nicht zu kleinen Kinder vermittelt.
INFO: Lukas wurde uns aus Lind bei Scheifling gebracht. Die zugelaufenen Elterntiere sind bereits kastriert und die Katzenbabys untergebracht. Nur Lukas konnte erst viel später eingefangen werden da er sich einfach nicht angreifen ließ. Wir wurden um die Aufnahme dieses scheuen Kater gebeten.
Lukas sucht daher besondere Menschen.
Lukas ist ein sehr schüchterner Bube der Menschen braucht, die ihm einfach Zeit lassen!
Wir konnten Lukas an einen Platz vergeben, wo bereits ein zweites zutrauliches Katzenmädchen in seinem Alter vorhanden war.
Aber bereits nach fünf Tagen gaben die neuen Besitzer auf. Lukas traute sich nicht unter seinem Versteck hervor und verrichtete dort auch sein Geschäft. Als man Lukas unter dem Bett hervor ziehen wollte, biss dieser in Panik in die nach ihm greifende Hand.
Lukas wurde umgehend zu uns zurück gebracht.
Lukas wurde wieder bei uns ausgelassen und wohnt nun zusammen mit Garfield in unserem Büro.
Lukas orientiert sich stark an Garfield und ist durch diesen ein wenig zutraulicher geworden. Auch mit den anderen vorhandenen Katzen kommt er klar nur uns beäugt er weiterhin Misstrauisch. Anfassen (vorsichtig streicheln) lässt er sich nur beim fressen und neben Garfield.
Lukas braucht also Zeit, viel Zeit und Geduld!
Garfield ist sein ein und alles! Ohne Garfield geht Lukas keinen Schritt, daher gibt es diese beiden Burschen nur im Doppelpack!
Für Lukas suchen wir einen Platz mit Freigang, wo er in Ruhe gelassen wird und einfach sein Leben mit seinem besten Kumpel Garfield leben darf. Wo er selbstständig (Katzenklappe!) wählen kann ob er im Haus oder im Freien leben will.
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen
Via WhatsApp teilen
19.06.2017 | 1546 mal aufgerufen

Österreich Steiermark
Katzen (Hauskatzen)

Tierschutzverein
Auffangstation Zarfl
Barbara Zarfl
8831 Niederwölz
Steiermark
Österreich

Anrufen Inserenten anrufen
Emailkontakt Email schicken


141 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Gratis Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen