Anzeige aufgeben
www.tieranzeigen.at

Thema

Passt mein Sattel???

Von: **Strawbeery** aus Österreich
am/um 22.02.2015 16:41

Hallo!

Wir haben seit November 2014 einen Ponywallach! Er ist 10 Jahre und ca 110cm groß. Heute haben wir ihn das erste mal gesattelt mit dem Sattel von unserem verstorbenem Pony das etwas größer war! Bin mir aber nicht sicher ob dieser auch 100% passt! Habe Bilder gemacht, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen???

DANKE!

Thema melden
Geändert/User: 30.03.2015 19:13

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Antworten
Von: VEGAP aus Österreich
am/um 30.03.2015 17:41

Hallo strawbeery!

Vorab: Man kann leider nicht über Fotos ,aus der Ferne beurteilen ob ein Sattel passt oder nicht
Aber auf deinen Fotos ist aber deutlch ersichtlich dass dieser Sattel um einiges zu lange für dieses Pony ist!

Die Auflagefläche eines Sattels soll MAXIMAL bis zum 18.(letzten ) Brustwirbel reichen-
dieser Sattel reicht mit seiner Auflagefläche fast bis zum Kreuzbein!!

Hoffe das hilft dir weiter und du kannst dir und deinem Pony viele Rücken-/Rittigkeitsprobleme ersparen

LG
Antwort melden | #1

Von: **Strawbeery** aus Österreich
am/um 30.03.2015 20:22

Haaallooo

Danke für deine Antwort, hab den Beitrag schon vergessen gehabt

Hätte mich besser oder anders ausdrücken sollen. eigentlich wollte ich wissen ob er in der Schulter passt :) das er zu lange ist wissen wir auch. sogar viiiel zu lang, so wie du sagst.
Habe jetzt andere Bilder reingestellt.
er wurde bis jetzt sowieso nur ohne sattel geritten weil ich es nicht riskiren will mit einem nicht passenden sattel zu reiten und ihm dann schmerzen zufüge ... hat ja e schon genug erlebt in seinem kleinen leben!

ich habe vorige Woche einen kürzeren Sattel gekauft, aber noch nicht probiert.
Das ist ein 15,5 Zoll. der andere war ein 17 zoll
mal sehn wie dieser auf ihm aussieht. Ein bissl kenn ich mich ja e aus was man beachten muss, aber man ist sich halt nicht zu 100% sicher daher meine frage

LG
Antwort melden | #2
Geändert/User: 30.03.2015 20:23

Von: lauar<3<3 aus Österreich
am/um 20.06.2015 22:32

Zu lange aber mann sieht es auf den bilder nicht so gut also ich meine er passt sehr gut
Antwort melden | #3

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Sie auf ein Thema antworten können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto, über welches Sie dann im Forum schreiben, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben können.

Beachte Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Sie mit Sicherheit mehr Interessenten erreichen.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!

Pferdesattel Kleinanzeigen (149)
Pferdezubehör Kleinanzeigen (97)
Reitbekleidung Kleinanzeigen (56)
Sattelgurt Kleinanzeigen (19)
Schabracken Kleinanzeigen (27)
Trensen Kleinanzeigen (15)
Zaumzeug Kleinanzeigen (18)

73 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Gratis Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen