Anzeige aufgeben
www.tieranzeigen.at

Thema

sensibles Pferd

Von: kaelen aus Österreich
am/um 15.07.2015 12:23

Hallo

Meine Mutter hat meiner Tochter ein Pferd gekauft. Dies ist jetzt schon 2 Jahr her. Aber die Beiden werden einfach nicht warm miteinander.

Jetzt will meine Tochter gar nicht mehr und meine Mutter möchte das Pferd verkaufen.

Aber das Pferd ist anscheinend sehr sensibel. Es ist gut eingeritten, aber er hat einen ausgesprochenen Flucht Instinkt.
Die gut ersten 10min auf ihm, will das Pferd nicht und mann muß es aussitzen, dann geht es ganz gut.
Auf der Koppel, oder beim Ausreiten funktioniert es super.

Es ist ein 11 Järiger Konic, der sehr spät eingeritten wurde.

Meine Mutter möchte aber jetzt die ganzen Kosten nicht mehr tragen und ich selbst kenne mich viel zu wenig aus.

Wie kann ICH helfen?
Thema melden
Geändert/User: 15.07.2015 12:25

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Antworten
Von: ziegenboss aus Österreich
am/um 18.07.2015 14:42

Hallo!

So einfach ein Pferd kaufen und das Kind dann damit alleine lassen funktioniert in den allermeisten Fällen NICHT!

Auch mit einem braven Pferd braucht das Mädchen regelmässig Unterstützung, im besten Fall von einem kompetenten Reitlehrer.

Mein Rat wäre, einen guten Reitlehrer/in regelmässig mit den beiden arbeiten zu lassen.
Der wird vermutlich recht schnell sehen wo die Probleme liegen und wie sie zu lösen sind.
Zur Kostenreduktion findet sich vielleicht eine Reitbeteiligung die dann zumindest anfangs beim gleichen Reitlehrer Stunden nehmen sollte, damit alle am gleichen Strang ziehen und das Pferd nicht völlig verwirren.

Koniks sind meistens recht brave, vernünftige Pferde die erfreulich wenig Probleme bereiten.

Falls Ihre Tochter und das Pferd sich aber gar nicht mehr leiden können, ist es natürlich besser das Pferd an jemanden zu verkaufen der es lieb hat!

Pferde werden ziemlich alt, wer ein Pferd kauft sollte bedenken dass er für ca 20 Jahre die Verantwortung für ein recht kostspieliges Lebewesen trägt!!
Antwort melden | #1

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Sie auf ein Thema antworten können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto, über welches Sie dann im Forum schreiben, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben können.

Beachte Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Sie mit Sicherheit mehr Interessenten erreichen.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!

Pferde Kleinanzeigen (1587)

130 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Gratis Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen