Anzeige aufgeben
www.tieranzeigen.at

Thema

Katzenzusammenführung

Von: Mietze123 aus Österreich
am/um 02.09.2016 21:46

Hallo an alle,

wir haben seit 2 Jahren, 2 kastrierte Katzendamen. Es sind unsere ersten Katzen. Wir haben auch einen Hund der verträglich ist. Jedenfalls gibt es in der Familie 2 Katzenmänner, 4 Jahre alt, die seit gestern durch einen medizinischen Notfall alleine sind. Es wird die nächsten 2 Monate auch so bleiben, es kommt natürlich jeden Tag jemand füttern und spielen aber auf Dauer ist das für uns beruflich auch sehr schwer. Meine Frage an Katzenkenner: gibt es eine Chance, dass die 2 Jungs für die nächste Zeit bei uns einziehen oder endet das nur in einer Katastrophe? Ich möchte ja nur das Beste für die Katzen und kenne mich leider zu wenig aus. Ich hoffe, auf ein paar Tips in einer etwas verzweifelten Lage.
Danke schon mal im Voraus!
Mietze123
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Antworten
Von: Nickelback92 aus
am/um 13.12.2016 15:16

huhu,

das kann man vorher leider nicht genau sagen! Da reagiert jedes Tier anders. Ich habe zum Beispiel 2 Main Coon & eine Straßenkatze. Die Straßenkatze hat seit 2 Jahren ein Problem mit den beiden. Sie dulden sich mehr oder weniger aber sobald dem Streuner zu nah gekommen wird wir gefaucht und auch mal gehauen. Manchmal aber liegen sie auch zusammen auf 1-2 Metern entfernung und schlafen. Es kam auch schon vor das sie sich Nase an Nase beschnuppern haben und einfach aneinander vorbeigegangen sind, 5 Minuten später wurde aber wieder gehauen.

Also du siehst schon das kann ganz unterschiedlich sein. Auf meinem blog habe ich einen Beitrag über Katzenzusammenführung geschrieben, vielleicht ist der Artikel für dich interessant! http://kratzbaum-tests.com/katzen-zusamm...

Viel Glück!
Antwort melden | #1
Geändert/User: 13.12.2016 15:19

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Sie auf ein Thema antworten können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto, über welches Sie dann im Forum schreiben, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben können.

Beachte Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Sie mit Sicherheit mehr Interessenten erreichen.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!

Hauskatzen Kleinanzeigen (385)
Katzenbabys Kleinanzeigen (259)
Rassekatzen Kleinanzeigen (126)

167 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Gratis Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen