Anzeige aufgeben
www.tieranzeigen.at

Thema

Zweithund Rüde 11 Mon. beisst und stresst ältere Hündin

Von: ronja2208 aus Österreich
am/um 04.07.2016 17:19

Hallo!
Ist es nur "vorübergehen" ? oder "pubertierend" oder "ernstzunehmen"???
Bin überfragt. Meiner älteren 3jährigen Mischlingshündin (Beauceron, Bernhardiner Mix) wollte ich nach langem Überlegen eine Gesellschaft anbieten weil ich beruflich ganztägig nicht daheim bin.
Wir haben (hatten) ein sehr gutes Verhältnis, ist auch nicht mein erster Hund.
Allerdings kommt es meistens anders als man denkt...
Dieser ausgewählte Zweithund (Leonberger-Border Collie) ist mit 9 Wochen zu uns gezogen und wurde inzwischen sehr sehr groß und lebhaft.... er stresst nun seit ein paar Monaten unsere sensible Hündin. Er beisst wenn sie sich nur schneller bewegt in den Hals oder in die Pfoten.
Spielen und spazieren mit beiden wird zum Stress. Er sieht nur SIE.... sein "Opfer".
Inzwischen 11 Monate jung voller Dynamik, unausgelastet, männlich.
Meine Hündin hat sich zurückgezogen, ist nicht mehr fröhlich und will gar nix mehr machen.
Gibts eine Lösung dieses Dilemma´s ??
Wer kann mir einen Rat geben? Beißkorb ganztägig kommt nicht in Frage.
Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank im Voraus!!
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Antworten
Von: Doggys-Hundewel aus Österreich
am/um 06.10.2016 14:19

Es wäre viel zu vermessen zu sagen ja das bekommt man mit Methode 1 oder 2 hin.... Das muß ich mir vor Ort anschauen.
Das kann man nicht so einfach schreiben.... wer das macht, handelt fahrlässig
Bitte falls Intresse, mich tel. kontaktieren

L.G. Hundecoach-Ralf
Antwort melden | #1

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Sie auf ein Thema antworten können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto, über welches Sie dann im Forum schreiben, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben können.

Beachte Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Sie mit Sicherheit mehr Interessenten erreichen.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!

Hunde Kleinanzeigen (8767)

167 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Gratis Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen